Treffen in SPO

Ich hab mich vor kurzem mit meinem Freundlichen (flugbegeisterten) Drachenhändler über flugreviere unterhalten, und mir hat er en empfohlen dass wenn ich SPO schon mag ich doch lieber mal nach Röm Fahren soll.

Jetzt komm ich einfach nicht umher euch zu fragen wieso wir hamburger, die wir ja eh nicht weit weg von der see sind, nicht eher das paradies (römö) als ausflugs ort anstreben als, ich sag mal, die hölle!?(spo)
    ich meine, in spo darf man so ziemlich nichts und in röm anscheinend alles oder irre ich mich?
    und man kommt von hier aus gesehen auch noch relativ schnell über die a7 dort hin.
    ich glaub ne stunde mehr fahrt oder so, bin mir nicht sicher.

Hi,

Römö ist nicht unbedingt besser, der Buggystrand ist häufig überschwemmt oder es stehen dort viele Restpfützen ... insofern kommt SPO als Ausweich richtig gut.

Bei stabilen Verhältnissen würde ich Römö immer vorziehen ... aber nur mal kurz und dann noch bei unsicheren Strandbedingungen ist mir SPO lieber.

moinsen

Zitat

Bei stabilen Verhältnissen würde ich Römö immer vorziehen ... aber nur mal kurz und dann noch bei unsicheren Strandbedingungen ist mir SPO lieber

Okay für einen tag würd ich auch nicht unbedingt nach röm fahren, für mind. ein WE aber schon.
    auf die geschichte mit dem strand hätte ich auch selbst kommen können, naja mein fehler halt.
    hoffentlich wirds was mit dem wetter nächstes WE :)

sagt mal, weiss jemand von euch wie man einfach und effizient ne cquad zusammenpackt?
    der typ von dem ich meine 4.2 gekauft hab, hatte es mir noch gezeigt, ich weiss das es mit geübter hand also ziemlich einfach ist, leider hab ich es danach nur einmal probiert ( was auch funktioniert hat ) beim 2ten mal hatte ich sowas von derben probs das ich froh war nicht auf ner wiese zu stehen!

also nu hab ich seit längeren ne cquad die ich nie am himmel hab fliegen sehen und das nur wegen der packprobleme ;(
    sollte jemand ahnung haben, kann ich das ding ja mitnehmen oder?

MfG

Hallo Leute!!!
    In Anbetracht der schlechten Wetterbedingungen die für den 28.03. angesagt sind und des Hilfeschreihes eines Freundes sage ich für SPO ab. LEIDER LEIDER !!!
    Aber es wird bestimmt noch öfters so etwas gemacht!
    Hier in Kopie der bisherige Wetterbericht:

Wetter Vormittags Regen
    Wetter Nachmittags bedeckt
    Wetter Nachts klar
    maximale Temperatur 7 °C
    minimale Temperatur 2 °C
    gefühlte Temperatur 5 °C
    Windrichtung Süd-West
    Windgeschwindigkeit 4 Bft
    Windböen k.A. Bft
    Luftdruck 1016 hPa
    Niederschlags-
    wahrscheinlichkeit 80 %
    Relative Feuchte 76 %
    Wassertemperatur k.A. °C
    Sonnenaufgang 06:09 Ortszeit
    Sonnenuntergang 18:53 Ortszeit

Also wenn mein Job (große unbekannte Variable gerade) es zu läßt, es nicht gerade junge Hunde regnet und es mir nicht die Haare vom Kopf weht, werde ich mich am 27.03. gegen 9 Uhr in Bewegung setzen.
    Ich werde wohl einen Bekannten mit seinem Buggy mitnehmen.

Es kam neulich noch die Diskussion auf evtl. nach St-Peter-Böhl zu fahren. Ich habe aber keine Ahnung, wie es dort mit Buggyfahren aussieht.

Viele Grüße,

Henning

Da muß ich zustimmen, an der Grenze des Buggygebietes kann man sich gut aufteilen. Sehe ich öfter mal. Auf der einen Südseite darf man Buggy fahren, und auf derNordseite der Fußgängerbrücke kann man ordentlich Powern, und keiner stört den anderen.

H.P. aus K.

wetterberichte würde ich so früh noch nicht berücksichtigen
    Bis gestern wurde für hamburg, für den heutigen montag, blitz und donner vorher gesagt ( wetter.com -> schwarze icons (wolken?) + blitze ) und heute morgen wurden vereinzelt wolken+ regen + sonne vorher gesagt, letzteres stimmte dann auch ... (in der city nord hatte ich sogar kurz hagel *lol)

mein fazit: ich verlasse mich nicht mehr auf wetter vohersagen die weiter wie 2 tage gehen... das sollte für ungefähre deutungen reichen.

achso was das mitfahren angeht, ich will noch mit!
    ich hoffe allerdings, so wie codierpaste, das es kein zu dolles wetter wird....*hoff*

Ja moin,

also wir "nicht-zum-Buggyfahren-nach-SPO-Fahrer" (Dennis, Rebekka und ich) wollen es vom Wetter abhängig machen, ob wir am Samstag nach SPO fahren. Für uns lohnt es sich ja nicht so wirklich, wenn die Bedingungen in Geesthacht schon gut sind. An der See ist es ja auch immer ein wenig frischer und vielleicht sogar feuchter. ;)
    Die letztliche Entscheidung wird wahrscheinlich spontan getroffen. Falls wir in SPO landen kommen wir zur Brücke am Rande des Buggygebietes (da wo wir beim letzten Mal unser Lager aufgebaut haben !?) und halten nach Euch Ausschau. :)

Nebenbei: Mein Gemini ist fertig ! *freu*

nett gegrüßt,
    Thomas

Halli,

so schnell kann sich alles ändern. Der Wetterbericht wird immer schlimmer
    und Thomas wird immer kränker! ;) Wenn Wetter und Wind in Geesthacht
    morgen also besser sind als wahrscheinlich in SPO, werde ich wohl den
    Besuch in SPO verschieben und nach Geesthacht fahren.

Adebar: Gute Besserung!

Ich hoffe ja noch immer darauf, dass die Vorhersagen falsch sind...

ciao

Dennis

Ich fahre vielleicht Mittwoch mit Frau und Schwägerin hin, wenn das Wetter mit spielt.

Viele Grüße,

Henning

SPO ist für die nächsten zwei Wochen erstmal gelaufen.

Ich musste meinen Wagen etwas kaltverformen. Klick

Meiner Frau und mir ist nichts passiert, der Wagen wird wohl, dank Vollkasko, wieder aufgebaut.
    Zum Unfall kam es, weil jemand vor mir meinte auf etwas glatter Fahrbahn (Hagel), mit den Leitplanken Flipper zu spielen. Beim Versuch auszuweichen, war mir dann leider der Astra etwas im Weg und habe dann im Anschluss daran mit der linke Seite der Front die Leitplanke getroffen.
    Das Ärgerliche: der alte Astra ist ein Totalschaden und der Besitzer darf sich jetzt von dem bisschen Geld, was er kriegt, einen neuen Gebrauchten suchen.

Sooooo long,

Henning

Ich möchte nochmal den Faden aufnehmen und schecken wer daran interessiert ist an einer regelmäßige Fahrgemeinschaft Richtung Küste. Dann könnte man mit mehreen Leuten hochfahren was auch die Spritkosten senkt! Wer mitmachen möchte schreibt einfach kurz einen:"Ich bin dabei"-Kommentar.

Hiho,

Ich denke mal, daß sich die Bereitschaft bei den Leuten, die bisher hier so mitgeschrieben haben, nicht großartig geändert hat, oder ? ;)
    Ich, für meinen Teil, bin auf jeden Fall dabei ! :)

nett gegrüßt,
    Thomas

Wie sieht es mit dem WE 05.+ oder 06.06. aus mit Hennestrand?
    Ich fahre an dem Wochenende dorthin und wollte mal fragen ob noch
    jemand mit kommt.

- Editiert von endlesspain am 27.05.2004, 16:49 -