Hallo Zusammen.
Nach vielen Monaten mal wieder an de See in Holland (Cadzand) gewesen. Die mit Kleinkindern wenig übrig bleibende Zeit genutzt und habe mir promt im Flug eine Spreize zerrissen (CIM Addiction Pro Clone). Die linke Spreize hat es knapp hinter dem Kreuz zerissen.
Habe mir im Drachenladen vor Ort einen Ersatz besorgt.
Hier mal ein paar Fragen dazu.
Die im Tausch erhaltenen Stange ist weicher als die original Stange. Ist mir erst wieder in der FEWO aufgefallen.
Eigentlich logisch hätte ich wohl beide Spreize tauschen müssen aber den drängelnden und nörgelnden Frau und Kindern geschuldet schnell schnell gekauft und nicht nachgedacht. Macht sich der unterschiedlichen Materialien im Flug deutlich bemerkbar.
Wenn ich nach dem Uraub beide Spreize nun tauchen möchte. Es handelt sich um Kohlefahser Rohre die am Ende wohl mit einer Kohlefaserstange aufgefüllt wurden. Wie viele cm muss oder sollte so ein Rohr je Seite aufgefüllt werden ?
Sollten die Halter für die Standoffs an der Spreize mit Clips fixiert werden ? Habe das Gefühl diese verschieben sich so, daß die Standoffs nach dem Flug nicht mehr rechtwinklig zur Spreitze stehen.
Grüße Sebastian