Hallo Drachenflieger,
ich habe letztens bei Wind mal wieder meine Drachen rausgeholt und wie jedes Mal überkam mich der Wunsch, endlich auch mal das Trickfliegen zu erlernen. Ich finde es immer wieder erstaunlich was alles möglich ist, ohne dass der Drachen vom Himmel fällt.
Ich habe nun also schon viel hier gelesen und die vielen Meinungen gegeneinander abgewogen. Ich habe auch schon einige Drachen in der engeren Auswahl. Den Drachen, der zurzeit alle meine Anforderungen erfüllt, habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Trick unerfahren, allerdings nicht Drachen unerfahren. Ich habe 2 einfache, günstige Lenkdrachen, einen Invento HQ Delta Hawk, eine Invento HQ Symphony Speed 2.5 und diverse Tubekites zum surfen . Für Power und viel Wind habe ich also erstmal was.
Jetzt hätte ich gerne einen Drachen, mit dem ich die ersten Tricks sauber lernen kann. Er darf mich gerne auch länger begleiten und nicht nach den ersten Versuchen und Erfolgen langweilig werden. Natürlich würde ich mich über ein gutmütiges und präzises Flugverhalten freuen. Ich wohne im Binnenland und gehe gerne einfach mal auf die Wiese.
Preislich bin ich flexibel. Ich kann verstehen, dass ich mit einem teuren Drachen mehr und länger Freude haben werde, als mit einem günstigen, trotzdem brauche ich für den Anfang keine Wettkampf Drachen für 400-500 Euro.
Bis hierhin ist das ganz recht einfach und meine Favoriten wären z.B. Level One Black Pearl STD, Kitehouse THE SIN STD, ...
Jetzt kommt die reistauglichkeit dazu. Ich bin beruflich oft und viel mit dem Koffer unterwegs. Es wäre ein Träumchen einen Drachen zu finden, der den oben genannten entspricht und dabei nur ein Packmaß von maximal 75-76 cm haben. Ich weiß, dass es theoretisch möglich ist die Leitkanten zu teilen und Muffen einzubauen. Aber ich würde ungerne gleich an einem neuen Drachen rumsägen
Zur Noooot würden es natürlich auch 2 Drachen tun. Aber auch hier würde ich ungerne gleich 2 mal investieren ohne zu wissen, ob zumindest ein wenig Talent da ist und das ganze Spaß macht. Einen zweiten (und dritten, und vierten,...) kann man ja später immernoch kaufen...
Der nächste Drachen, der nun fast passt ist der Kitehouse Spock. Jaa, ich weiß - groß aber leider hat dieser ein Packmaß von 80 cm und passt damit nicht in den Koffer.
Ein weiterer Drachen der mir auch optisch gefällt ist der Prism E3. Auch der hat eine geteilte Leitkante und sieht relativ klein aus. Ich habe aber kaum Informationen über Flugverhalten und Packgröße gefunden. Aber ein einem Video, dass ich gesehen habe gefiel mir das Flugverhalten gut.
Nun seid ihr dran! Habt ihr weitere Ideen?
Ich freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge,
p1ngoo