Hallo Zusammen,
bin eigentlich mehr im Traction Bereich unterwegs und habe von den Einleinern "fast" keine Ahnung daher die folgende Frage:
Ich habe mir für ruhigere Stunden am Strand (man wird ja Älter) vor einiger Zeit nen HQ Sled gekauft. Ich dachte den binde ich schön an und dann fliegt der den ganzen Tag vor sich hin. Nun ist aber das Flugverhalten von dem Teil ziemlich unruhig und er ist mir sogar schon mal abgestürtzt. Sind leider auch einige der Stäbe durch das Tuch durchgestoßen. Fand ich dann nicht so klasse. Um mehr Lust als Frust beim nächsten Fug zu haben die Frage ob ich das Flugverhalten irgendwie Stabilisieren kann?
1. Ich denke längere Leine macht den Flug stabiler? Hatte am Tag des Absturzes so 25 m Leine gegeben. Vermutlich zu wenig?
2. Kann ich da einfach nen Schwanz dranmachen? Wenn ja wie? der sollte ja das ganze etwas "begradigen"?
Gibts da auch Modelle die Stabiler sind? Ich wollte eigentlich einen Drachen den ich nur Anbinden muss und dann entspannt den ganzen Tag fliegen lassen kann :-).
Danke für eure Ratschläge.