Was für einen Drachen hab ich da

Hallo
    ich habe einen Stabdrachen und 2 Matten geschenkt bekommen, nur leider weiß ich von denen leider nichts. Vielleicht könnt ihr mir helfen
    auf dem einen steht zwar altus cloud und farout, aber das bringt mich auch nicht weiter bei Googel

Was können die Drachen und wann fliegt man sie am besten?

Danke für eure Hilfe

Hallo
    Die Cloud von Fare Out ist so wie es aussieht, eine Speedmatte, gab es in den 90er Jahren. Die zweite Matte ist eine Sigma von Elliot, soe wie sie groß ist, könnte es die 2,8er sei, sie fliegt ab 2 bft, aber Vorsicht, ab 5 bft zieht sie sehr gut und ist auch schnell.
    Der Stabdrachen, könnte auch von Elliot sein und eine Taifun sein. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
    mfg Bernd

Danke, damit kann man schon mal was anfangen.

bei der Altus Matte gibt es an der Matte noch 2 gelbe Schlaufen die mit nix verbunden sind, wofür sind diese?

bei der Altus Matte gibt es an der Matte noch 2 gelbe Schlaufen die mit nix verbunden sind, wofür sind diese?

Hi Benny,

so haben wir damals aud den 2 Leinern die Bremsleinen drangetackert und mit 4-Liner Handles geflogen.... wurde genre gemacht, auch an den Nasawings.

den kannste also mit zwei oder vier Leinen fliegen.

Sagmal die Sigma, dürfte noch eine Bogenwaage haben oder? der kann ganz netten Lift erzeugen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

leider weiß ich nicht genau was du meinst
    Ich habe noch so ein Geschir mitbekommen, aber das ist glaube nicht ganz komplett
    und ich weiß auch nicht wie man es anlegt

• Offizieller Beitrag

Diese sollten eigentlich zum Fixieren der Waage sein, wenn man die Matte zusammenlegt. Einfach die Anknüpfpunkte mit einem Buchtknoten an die jeweilige Schlaufe und schon verheddern sich die Leinen beim zusammenlegen nicht.

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)