Alte Dyneemaschnur

Hallo, ich hatte jetzt durch Zufall in einer "alten" Drachenkiste eine Spule gefunden wo 50m 150kg Dyneema drauf sind. Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Die Schnur ist von 1990!!!!! Kann ich die noch verwenden??"

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....

Habe auch vor ein paar Jahren noch eine 75kg Spiderline gefunden - war früher meine absolute Lieblingsleine und ist immer noch wirklich gut.
    Also, wenn sie im dunklen lag, was ja meistens der Fall ist, sollte das überhaupt kein Problem sein.

LG Lena

Und, hat sie gehalten? Ich habe da auch noch ähnlich alte Schnüre, die evtl in Zukunft noch einmal an die Luft kommen.

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

habe gerade eine alte Schnur von 1990 getestet kein Problem ich denke wenn ist es die Lagerung unter schlechten Bedingungen wie Sonnenlicht die die Schnüre altern lassen
    Grüße Cornelius

Gestern eine ca. 11 Jahre alte 100daN Cyclone X-Treme getestet, keine Auffälligkeiten. Zeit (in der dunklen Tasche gelagert) scheint also wenig/keine Auswirkung zu haben. Sehr gut, brauch ich erst mal nichts neues anschaffen. Auch der etwa 20 Jahre alte Cooper (Eigenbau) hat alles problemlos verkraftet.

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!