Dat riesige Schantalle - Jungfernflug bei 3 Bft

Hier kommt das Video vom Jungfernflug von Dat riesige Schantalle. Alles Weitere steht im Thread.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Boah ist das Riesenmädel aber agil unterwegs :thumbsup: und wie ich finde das typische Schantalle-Flugbild, sehr schön Bernd und herzlichen Glückwunsch dazu. Viel Spaß muss man Dir ja nicht wünschen, sieht man ja :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

aber 35 m sind vieeeeeeeel zu kurz für den tollen großen Flügel!

Recht hast Du! Nächstes Mal kommt der Vogel an 50 m raus oder an 100, wenn mal Platz ist. Ich fliege beim ersten Versuch immer 35 m, weil ich da notfalls noch besser kontern kann...

@ Uwe - ja, das war ein Schnaufer... Wenn einen dat Mädel aber auch so rannimmt :D

@ Thorsten - der Test lässt sich sicher bald einmal einrichten.

@ All - danke für Eure netten Worte!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Absolut top, schönes Teil, chapeau fürs Bauen und einstellen. Ein wenig die Saumschnur noch nachspannen, dann ist er serienreif :D:thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Endlich mal nen Neuer Powerdrachen, der Mir auch gefällt. :D
    Bin maßlos begeistert. :thumbsup:
    wieviel Spannweite hatta denn??
    Achso, schon gesehn, youtube hat geholfen, 3,50m, dat haut dann natürlich auch Gut rein. :D
    und soooo schön Flott, wie der unterwegs ist, ist echt Klasse. :thumbup:
    Bin mal gespannt, wie der Up 4Bft Upgeht. =O:D
    und 30m-Leinen, Bernd, hätten auch gereicht. ;)

RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

Einmal editiert, zuletzt von Nordseekiter ()

Herzlichen Glückwunsch Jörg!!!

Was für ein schöner Drachen. Sehr schönes Flugbild und ein Wahnsinns Sound, ganz nach meinem Geschmack :thumbsup:
    Da ist Dir ein richtig großer Wurf gelungen.

@Bernd, vielen Dank für´s Video :thumbup:

Grüße
    Clemens

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

@Spielkind : Danke Clemens ... aber den Strauß nehme ich nur zur Hälfte entgegen.
    Von mir sind halt Shape, Schablonen, Material/Materialliste, Maße ...
    Zusammengebaut hat ihn aber Bernd.

Gruß, Jörg

@Jörg, trotzdem erste Sahne :) - Dein Entwurf, Bernd hat ihn "nachgebaut" und ist ebenfalls total begeistert - ist einen großen halben Blumenstrauß wert ;)

...Was die Leistung des Erbauers nicht schmälern soll, im Gegenteil - top :thumbsup:

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents