Viel Wind, wenig Zug

Nabend, liebe Leute.

Bitte denkt nicht, ich hätte ein Rad ab oder so, aber meine Frage könnte schon ein wenig für Kopf schütteln sorgen.
    Nachdem ich als kraftloser Binnenländer nun bereits Flieger für kleine bis mittlere Winde angeschafft habe, quält mich die Frage nach einem weiteren Drachen.
    Den Zodiac 2.5 habe ich mir für schwache Winde und zum Relaxen angeschafft. Den Tauros ( heute Erstflug ) kann ich von 2 bis 4 BFT einsetzen, obwohl der mehr Wind vertragen kann, aber ich nicht. 2 Meter groß ( also der Dirk ), nicht mega schwer ( auch der Dirk ) und kleine Kraft ( meine Sportlerkräfte wurden durch gesundheitliches Unheil dezimiert ).
    Nun stellt sich mir die Frage: welcher Drachen verträgt viel Wind ( ich könnte ja mal an irgendeiner See urlauben ) und zieht extrem wenig? Ist das ein Dilemma? Oder gibt es einen Drachen, der meinen Wunsch erfüllt?

Es wäre überaus nett, falls sich jemand konstruktiv und bestenfalls aus eigegen Erfahrungen dazu mitteilen würde!

Gruss Dirk!

.....echt ohne Motor...... :thumbup:

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Hi Dirk.
    Da würde ich von den aktuell erhältlichen auf jeden Fall den URO 65
    ins Spiel bringen.
    Der ist keine große Startzicke, ist bei viel Wind an passenden
    Leinen blitzschnell und hat ein schönes Flugbild.
    Er ist bestens für lange Geraden und auch für enge Loops geeignet.

Gruß, Jörg

Da habe ich mir mal eben nach Deinem Hinweis ein kleines video mit einer grazilen Dame angeschaut: der geht ja ab wie Schmidt´s berühmte Katze! WOW!

Gruss Dirk!

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Den Tatsu könntest du bei entsprechendem Wind mal bei mir in Düsseldorf probefliegen. Ich finde auch, dass er passen würde. Hab ihn grad auf Borkum dabei. Einfach zu starten, schnell und wenig Zug.

Vor kurzem habe ich auch ein Uro 65 gegönt. Weil er baut so wenig Druck, reicht meinst 20 oder 25dan leinen. Nur bei richtig viel - viel Wind kommt 38 - 40dan in Einsatzt.

Gruß. Igor.

Das hört sich prima an. Beide Drachen mal eben kurz geguggelt, bzw. den URO im bekannten Magazin "erlesen".
    Nach Ddorf wäre in Katzensprung! Und: es ist Wochenende!!!!

Gruss Dirk!

Bin noch bis zum 26.09. auf Borkum und fliege wie wild alles kreuz und quer :)

Danach gerne. Muss nur etwas Wind sein, sonst fliegt er langweilig.

Ist quasi gebont!

Gesehen! Besten Dank für den Hinweis!

Gruss Dirk!

Der Wunsch nach geringem Zug bei viel Wind, war auch bei mir vorhanden, um als Leichtwind gewohnter Binnenländler auch im Urlaub an der Küste "überleben" zu können.Früher hatte ich immer einen Gaze-Lenkdrachen, z.B. einen High Level Gaze, dabei.
    Nun ist immer die "Krähe" von PAW im Gepäck. Das Ding macht so richtig Spaß, wenn man sich mit anderen Drachen schon die Schultern auskugelt. Dass die Krähe dabei auch ordentlich krächzt, ist am Strand nicht so schlimm.

So wie ich das sehe, werde ich den Kollegen mal kontaktieren und ein Interview durchführen!

Thanks for that!

Gruss Dirk!

Neben dem bereits erwähnten U-R-O 65 wird man im Speedbereich sicherlich fündig. Ein Positron oder auch ein kleiner SAS von Korvokites passen ebenso in das Segment.

Da du ja schon den Tauros hast. Warum nicht die Wilde Hilde? Schnell, wenig Zug Top verarbeitet ( Spacekite eben )

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Er schreibt ja, dass er etwas mit wenig Zug sucht.
    Da, wo eine Hilde Spaß macht (> 5 Bft.) kann die ziemlich böse ziehen.
    Mir hat meine seinerzeit ein 100er Leinenset geknackt.
    Ich denke, er such etwas anderes.

Gruß, Jörg

Ok, das habe ich noch nicht geschafft. Sie hat aber trotzdem recht moderaten Zug für Ihre 1.40 Spannweite. Aber meinen URO 65 liebe ich auch klasse kite.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)