Hallo zusammen,
bin ganz neu in der Thematik und habe dementsprechend keine Erfahrungen. Ich hab mich bereits ein kleines bisschen eingelesen, aber der Markt ist so vielfältig dass es doch etwas schwer fällt.
Ich würde mir gerne eine 'Einsteigermatte' holen, bzw. eine Matte mit der man halbwegs gut anfangen kann, die aber auch nach den ersten Flugstunden noch Spaß macht.
Es soll auf jeden Fall ein 4-Leiner sein, da ich mir davon mehr Kontrolle und bessere Bremsmöglichkeiten bei starkem Wind verspreche. Zunächst würde ich mit Handles fliegen wollen, später vllt. mal ne Bar.
Ich hatte mich eigentlich auf eine HQ Beamer eingeschossen, die machen mir einen guten Eindruck. Davon habe ich aber etwas Abstand genommen aufgrund des relativ hohen Preises.
Was haltet ihr von der Striker 4.0? Die Matte scheint schon etwas älter zu sein (hab hier nur einen Thread von 2009 gefunden). Ich könnte sie für 80€ R2F bekommen.
Alternativ eine HQ Beamer IV 2.0 für 100€.
Ich denke man kann die beiden Matten nicht direkt vergleichen, allein wegen der Größenunterschiede. Welche würdet ihr einem Einsteiger eher Empfehlen? Ist die Striker 4.0 eine halbwegs gute Matte mit der man Spaß haben kann? Bei der Beamer fürchte ich, dass sie mir etwas zu klein ist. Ich möchte schon was an Druck in der Matte spüren und er soll ordentlich Kraft haben. Bei einer 2.0 Matte fürchte ich nur einen besseren Lenkdrachen zu bekommen, dafür wäre es mir dann zu teuer!
Vielen Dank schonmal