Moin!
Ich würde mal wieder gerne einen großen, hochgestreckten Drachen bauen. Power darf er haben, steht aber nicht im Vordergrund (hab ja noch die 3,14er hier) - ein "Schönflieger mit Dampf" soll es eher werden. Wolsing-Drachen sind bestimmt prädestiniert dazu; traue ich mir den Flaki 7.6 aber noch nicht zu... (steht aber auf der ToDo-Liste).
Da ich aus alten Zeiten noch ein wenig die Mystic von Elliot kenne, wäre das schon die halbe Miete. Die Frage ist nur, ob man das Design der 90er Jahre mit neuen Kentnissen aufwerten kann (u.a. für eine bessere Windfesterrand-Stabilität und höhere Drehgeschwindigkeit).
Material wäre auf jeden Fall Chikara und nicht Schikarex. Die Segellatten würde ich ggf. Whisker-änlich außerhalb des Segels legen, um der Kiste ein wenig mehr Bauch zu geben. Die Waage würde ich komplett umbauen (als Turbowaage). Abspannungen des Segels wahrscheinlich auch nicht mehr über Klettband... was meint Ihr - macht das Sinn, oder kann man den Vogel bezüglich seiner Flugcharakteristik kaum verändern?