Welcher allrounder kite? es gibt einfach zuviele :D

Obwohl das Tema schon des öfteren durchgekaut wurde und ich leider nicht ausreichend zufrieden gestellt wurde.

Ich suche, sofern sowas auch existiert. Ein Allround Kite ATB, Surf, Hand für bf3-5.
    Es sollte natürlich etwas zahmer als eine Rossige Stute sein also ein nicht gleich überfordern aber dennoch etwas aggresive.

Zu mir 175/75kg
    habe selber ne kleine 1.3er 2leiner matte, aber das ist halt nicht das ware...

Hoffentlich werde ich nicht gleich erschlagen. :D

Gruß Punkt

• Offizieller Beitrag

Moin,

Ein Allround Kite ATB, Surf, Hand für bf3-5.

deute ich das richtig das du damit auch aufs Wasser willst?

Wenn ja kommt ja nur eine ClosedCell Depowerkite in frage und da fällt mir dann nur der Speed von Flysurfer ein. Den Speed 3 gibt e mittlerweile für einen Speed recht preiswert. Größe in 12m² sollte passen. Geht zwar dann noch nicht bei 3bft auf dem Wasser, überfordert dich aber auch nicht gleich für den Anfang. Falls das deine ersten Erfahrungen mit Depowerkites seine sollten, lasse dich von einer Fachkundingen Person einweisen!

Moin,

deute ich das richtig das du damit auch aufs Wasser willst?
    Wenn ja kommt ja nur eine ClosedCell Depowerkite in frage und da fällt mir dann nur der Speed von Flysurfer ein. Den Speed 3 gibt e mittlerweile für einen Speed recht preiswert. Größe in 12m² sollte passen. Geht zwar dann noch nicht bei 3bft auf dem Wasser, überfordert dich aber auch nicht gleich für den Anfang. Falls das deine ersten Erfahrungen mit Depowerkites seine sollten, lasse dich von einer Fachkundingen Person einweisen!

mit Surf ist wasser gement, genau man muss ja schaun was ein liegt ob überhaupt :) was würde gegen ein Speed 2 sprechen?