Interessiert so eine Thema überhaupt jemanden ausser mir ??? 26
-
Interessehalber ja (18) 69%
-
Ja, sogar sehr (8) 31%
-
Ich kenne einen den es vlt. interessiert (0) 0%
-
Nö, nicht die Bohne. Ich habe nur gerade Zeit an der Arbeit..... (0) 0%
Moin,
bereits im Rahmen unseres letzten Drachenfestes im Jahre des Herrn 2014 habe ich mich im Vorfeld mit dem Thema GEMA beschäftigt.
Da dort die Gebühren entspannt nach Größe des Geländes berechnet werden was für unsere VEranstaltungen ja dann gerne mal etwas größer ausfällt ohne das sich auf dem größten Teil der Gelände überhaupt Zuschauer aufhalten, kommen dann auch mal flugs 4 stellige Beträge zusammen.
Jeder Sportverein im Landessportbund hat dieses Problem nicht. Also war die Alternative GEMA-freie Musik.
Die bekommt man z.B. in der Bucht auf entsprechenden CD's. Auf Nachfrage wie es denn mit einem entsprechenden "verbindlichen Zertifikat" kam die Gegenseite meistens ins stocken oder die Anzahl an Titel war entsprechend gering.
Jetzt die Lösung " TATA" JAMENDO.
- Ist ein Anbieter aus LUXEMBURG.
- Bietet die Musik sortiert nach Genres
- Hat natürlich nicht die aktuellen Charts im Programm da diese in der Regel alle bei GEMA sind.
- Ist z.B. der Lieferant für die Hintergrund Musik von Schwedischen Möbelhäusern, Einkaufszentren etc...
- Man kann die Musik Online streamen dafür gibt es verschiedene Radios mit unterschiedlichen Stilrichtungen.
- Man kann aber auch im Vorfeld die Musik entsprechend herunterladen. Auch nach Stilrichtungen sortiert. Es sind etliche Gigabytes.
Bei meinem letzten Gespräch mit dem Mitarbeiter sprach ich in darauf an das viele andere Vereine das gleiche Problem haben.
Er sagte mir daraufhin das er die Pauschale von 120 Euro für alle Kite Festivals anbieten könne.
Ich habe nun einen Referenzcode angefragt unter dem Drachenvereine die Lizenz beantragen können.
Sobald ich mehr weiß gibt es hier ein Update.
Bei Rückfragen einfach rückfragen.