Aldibomber
-
-
Habe ihn.....und mich zu Tode geschämt, damit in der Öffentlichkeit rumzurennen
Ja, so wäre es mir auch gegangen, kann das Gefühl total nachvollziehen. Danke für das Durchziehen!
Moin moin,
der Drachennestler sponsert einen Rookie und einen Bebop für den Test...
Wir sehen uns nächste Woche...Sven
Danke für den Vergleichsdrachen - der Bebop sollte passen. Wäre als zweiter nicht etwas von einem anderen Hersteller sinnvoll, z.B. Elliot Delta Basic oder Wolkenstürmer Flip.
Wenn Du die gerade nicht auf Lager hast, würde ich die organisieren. Wo sollen die hin?Für mich wäre es aber vordergründig, den Aldi in seiner Serienauslieferung auszuprobieren. Möglichst bei verschiedenen Winden: 2 Bft, 3-4Bft und falls vorhanden ab 5 Bft.
Zweiten: kurzer Flugvergleich mit Drachen aus dem Fachhandel
Drittens, falls noch Zeit: Optimierung durch Waagetrimmung, um ggf. nachzuvollziehen, wie die Internetvideos zustande gekommen sein könnten.Danke! Videokamera bereit? Wir nehmen das Video geschnitten, aber schneiden es auch gerne aus überschaubarem Rohmaterial.
-
-
@ Drachennarr
bist Du auch in Wittenberg?
Ich würde gerne mal die Lava III testen.bringe ich mit...
Zu mir bitte nehme ich dann mit
Zur Kamera: Ich habe lediglich die billigste Rollei-Aktioncam. Die kann ich gerne mitbringen, macht aber dem ALDIbomber entsprechende Aufnahmen
(die habe ich übrigens günstig abzugeben, nur zweimal benutzt. Für den Nahbereich über und unter Wasser ist die eine taugliche und günstige Sache)Handy ist eine gute Alternative
-
@ bone, ja, es gibst Leute, bei welche klappt schon, leider nicht bei dir.
was willst du mir sagen?
Igor, was ich nicht verstehe, du bist der Leinen-/Schnurspezialist, kannst sagen welcher Kite gut und schlecht ist, aber eine Saumschnur spannen/einziehen (das kann sogar ich als Mattenflieger) bzw. einen Kite reparieren kannst du nicht? Ich wunder mich manchmal über dich...
-
-
Bitte lasst die Drachen dann auch mal vom entsprechendem Zielpublikum (ungeübte Personen zwischen 10 und 60 Jahre alt ?) fliegen, dann wäre der Test vermutlich noch aussagekräftiger.
(Wobei wir die Bilder von der Wiese ja eigtl kennen, wenn von ungeübten versucht wird "die Dinger" bei normalem Wind irgendwie zu nutzen - der Video Beweis wäre trotzdem lustig) -
Bitte lasst die Drachen dann auch mal vom entsprechendem Zielpublikum (ungeübte Personen zwischen 10 und 60 Jahre alt ?) fliegen, dann wäre der Test vermutlich noch aussagekräftiger.
(Wobei wir die Bilder von der Wiese ja eigtl kennen, wenn von ungeübten versucht wird "die Dinger" bei normalem Wind irgendwie zu nutzen - der Video Beweis wäre trotzdem lustig)Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein, aber ich denke Du musst in THF Präsenz zeigen. Leider wieder Terminüberschneidung mit Eurem Grossdrachenfest.
-
bringe ich mit...
Zu mir bitte nehme ich dann mit
Handy ist eine gute Alternative
Prima, die Drachen sind auf dem Weg zu Dir!
Tatsächlich besitzen viele aktuelle Smartphones eine Videofunktion (wenn man nicht zoomt), die für diesen Zweck völlig ausreichend ist.
Um mich zu outen: Dieses Video über die 15 Einsteigerdrachen in der aktuellen KITE & friends ist auch komplett per Handy gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=9eqn0DdP2cw -
Heute auf dem Scharpenacken Bomberalarm.
Viele haben den nicht zum fliegen gebracht. Meiner Meinung nach aber weil selbst die Eltern keinen Plan vom Lenkdrachenfliegen haben. Wie wollen die Leute dann ihren Kindern(so 5-10 Jahre alt) beibringen einen Lenkdrachen zu beherschen. Da kamen dann von den Kindern so Sprüche wie: "Der von dem Mann fliegt doch auch". Damit war ich gemeint, der gerade seinen Level One Gentleman UL in der Luft hielt(Wind so um die 1-2 bft).
Nachdem ich zusammengepackt habe bin ich dann zu einem hin. Nach kurzen Gespräch hab ich dann mal den Drachen geflogen, so ca. 2 min.
Fazit: Er fliegt . Mit ein wenig Erfahrung kann man ihn auch in der Luft halten. Auch Loopings kann er mit der Grundeinstellung. Bodenstart geht, man braucht keine Helfer. Mit vernünftiger Schnur würde er noch besser fliegen, die serienmäßige Schnur ist dicker wie meine 130er Schnur .Die Waage ist nach meinem empfinden sehr flach eingestellt, mit ein wenig Feintuning müsste da noch was gehen
Lenkrollen wieder abgegeben und noch ein wenig beobachtet: Bei jeder etwas härteren Landung war das Gestänge raus. Die Verbinder sind einfach zu weit oder das Gestänge zu dünn.
Peter -
Heute auf dem Scharpenacken Bomberalarm.
hehe, nicht alles vorher verraten Die Spannung soll doch bis Wittenberg erhalten bleiben.
-
Für 4,99 ist es unverschämt wie gut die 2-Leiner Deltas fliegen. Zumindest war es bei dem so, den ich hatte. Und das sogar ohne Tuning oder ändern der Grundeinstellung. Aber wie gesagt, die Dinger sind eher ein Spielzeug für Kinder zum kaputt fliegen, lernen und anfixen. Wurde Blut geleckt, würde ich aufjedenfall mehr ausgeben.
-
(Wobei wir die Bilder von der Wiese ja eigtl kennen, wenn von ungeübten versucht wird "die Dinger" bei normalem Wind irgendwie zu nutzen - der Video Beweis wäre trotzdem lustig)Komischer Weise mache ich das immer wieder, wenn Interesse da ist. Wenn Kind und Eltern fliegen billigste Drachen, erkläre ich alles was gut ist und was schlecht und auch versuche ich Leute zu bessere Drachen lenken. Leider immer wieder sehe ich Geld ist nicht da. Sebst wann, so wie letzte Jahr, in Wittenberg, eine Bube hat Interesse zu Trick Drachen und hätte lieber bessere Drachen haben, aber - kein Geld. Das erlebe ich immer wieder. Und versuche ich zu erklären, wie aus vorhandene Material, beste raus hollen. So wars auch in SPO.
Gruß. Igor.
-
@Igor
Du hast ein interessantes Verhalten.
Du provozierst in einem Thread mit unsachlichen und unwahren Aussagen, reagierst dann nicht auf die Antworten und klinkst dich später einfach wieder in die Diskussion ein als ob nichts gewesen wäre.
Und erwartest, dass man das noch lesen will, und ernst nehmen soll?
Puh, fällt mir echt schwer.
Aber freue dich nicht drüber, ich ärgere mich nämlich nicht, ich wundere mich nur noch.
Ziel verfehlt mein kleiner Troll
-
Komischer Weise mache ich das immer wieder, wenn Interesse da ist. Wenn Kind und Eltern fliegen billigste Drachen, erkläre ich alles was gut ist und was schlecht und auch versuche ich Leute zu bessere Drachen lenken. Leider immer wieder sehe ich Geld ist nicht da. Sebst wann, so wie letzte Jahr, in Wittenberg, eine Bube hat Interesse zu Trick Drachen und hätte lieber bessere Drachen haben, aber - kein Geld. Das erlebe ich immer wieder. Und versuche ich zu erklären, wie aus vorhandene Material, beste raus hollen. So wars auch in SPO.Gruß. Igor.
Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte?! Zumindest hat dein Post null Bezug zu meinem, weswegen ich mich frage warum du mich zitierst?!
Mir ging es um das Video und die Aldibomber -
@IgorDu hast ein interessantes Verhalten.
Du provozierst in einem Thread mit unsachlichen und unwahren Aussagen, reagierst dann nicht auf die Antworten und klinkst dich später einfach wieder in die Diskussion ein als ob nichts gewesen wäre.
Und erwartest, dass man das noch lesen will, und ernst nehmen soll?
Puh, fällt mir echt schwer.
Aber freue dich nicht drüber, ich ärgere mich nämlich nicht, ich wundere mich nur noch.
Ziel verfehlt mein kleiner Troll
Ich lese seine Texte meist garnicht mehr. Selten kommt was vernünftiges, meist nur Provokation und dann ist auch noch sehr schwer zu verstehen. Vielleicht basiert viel auf Missverständnissen eben weil es nicht immer leicht verständlich ist. Vielleicht tut man Ihm auch Unrecht. Ich weis es nicht habe es aber auch aufgegeben.
-
Heiko wird, denke ich, entsprechendes Aufnahmeequipment in Wittenberg dabei haben. Ich finde die Idee mit dem Video auch gut. Ich denke das es wichtig ist Aufklärung zu betreiben. Im übrigen gilt das nicht nur für diesen Obsoleszenz-Müll aus China, sondern für für sehr viele Bereiche unserer Konsumgesellschaft. Bin gerne bereit mit zu unterstützen.
CU -
Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte?! Zumindest hat dein Post null Bezug zu meinem, weswegen ich mich frage warum du mich zitierst?!Mir ging es um das Video und die Aldibomber
Ich habe Igor da schon verstanden, er bezieht sich nunmal auf die Aussage ungeübte Personen fliegen zu lassen. Er versucht auch ungeübten mit den Aldibombern zu helfen. Das finde ich auch sehr gut, denn, es ist doch viel sinnvoller, wenn gerade Leute mit weniger Geld nicht direkt aufgeben und die Teile in die Tonne werfen. Ich selbst war noch nie auf einem Drachenfest aber ich kenne die Reaktionen von nicht infizierten Leuten, wenn diese sehen, wieviel schon ein einfacher Einstiegsdrachen kosten kann. Ich könnte auch einem unerfahrenen ungeübten meinen Hugo geben. Auch damit wäre er wahrscheinlich überfordert.
-
Übrigens, es gibt auch bei z.B. E..y Drachen für 12,95 (!!) € , 260cm SPW, 5mm Gestänge, in recht hübschem Design. Der Verkäufer hat zwar etliche schlechte Bewertungen, habe aber nur eine unter etwa 80 gefunden, die den Drachen betraf..... Ich denke, den würde ich gern testen und meiner Frau dabei die Kameraführung überlassen...was meint ihr? Es geht um den blau-weißen Drachen mit den 4 Standoff und den sich schon auf dem Foto rund biegenden Querstäben.... Zur Not schmeißt mein Frauchen den auch einfach in die Luft damit es so aussieht als wäre er geflogen....hihi....ich weiß, ich bin in der Beziehung ( zu den Bombern meine ich ) ein Sarkast
-
Ich habe Igor da schon verstanden, er bezieht sich nunmal auf die Aussage ungeübte Personen fliegen zu lassen. Er versucht auch ungeübten mit den Aldibombern zu helfen. Das finde ich auch sehr gut.........
Und dann hat es dennoch keinen Bezug auf das von mir geschriebene und ich versteh nicht warum er mich zitiert.
Nur weil irgendwo von Luftballons die rede ist, muss man nicht gleich das Wort Luftballons als Grund nehmen, das zu zitieren. Es geht die ganze Zeit um Einsteiger, um Hilfestellung deren Können, unser Können .... aber was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe??? Mir ging es um das Video!