Stäbchen oder Matte?
Aldibomber
-
-
-
-
-
Der Drachenflieger aus dem Vid war sehr geübt, siehst du an seiner Art sich zu bewegen. Was passiert wenn der "Freizeitpapi" zum ersten Mal 2 Leinen in der Hand hält? Das sieht dann ganz schnell ganz anders aus und ich glaube 95% gehen frustriert nach Hause und sagen sich, dass ist Mist und nichts für mich.
@KaPRe
Vielleicht hat dich ja niemand erkannt
Trotzdem super
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und muss doch manchmal recht schmunzeln - über die Beiträge und (im Nachhinein) über mich selbst.
Mich haben die Billigbomber nämlich angefixt, wenn auch nur in den Herbstmonaten, denn sonst ist Drachenfliegen bei uns in München wirklich nur denen vorbehalten , die etwas tiefer in die Tasche greifen wollen.
Ich habe mir vor einigen Jahren 8 Stück davon zugelegt und mir ein Gespann gebaut, die "Lenkstange" dazu aus einem Besenstiel mit angeschraubten Karabinern.
Das Teil war, aus heutiger Sicht, sicher qualitativ unterste Schublade, aber bei entsprechend Wind hatte ich eine Mordsgaudi damit.
Danach habe ich mir eine 4-Leiner Matte geleistet, die mich quer über die Wiese geschleift hat.
Im Frühling hab ich den Krempel im Keller wiederentdeckt, mich an den Spaß erinnert, den ich damit hatte, habe ihn aber schnell entsorgt.
Vom Wunsch, nicht nur im Herbst fliegen zu können bis zum Kauf eines "richtigen" Zweileiners verging dann nicht mehr viel Zeit.
Heute würde ich auch jedem dazu raten, sich (oder seinen Kids) gleich was zu gönnen was von Anfang an weniger frustrierend ist.
GrüßeBenny
-
Also ... wenn ich mir das Video von Huayra so anschaue ... das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Der Zusatz "nachdem ich den Drachen ordentlich eingestellt habe, fliegt er auch" macht natürlich wieder
alles kaputt. Wie weiter oben schon erwähnt ... man kann von einem Anfänger nicht erwarten, dass er sich mit
Waagen auskennt.
Aber, wenn man das noch in den Griff bekommen könnte .... für einen Start ins Drachenfliegen finde ich das
vollkommen ausreichend.
Ich behaupte, 99,5% der Drachenkäufer bei Aldi hätten sonst gar keinen Drachen gekauft.
Diese Aldi-Sonderaktionskisten laden halt zum "mal eben mitnehmen" ein.Gruß, Jörg
-
den Beitrag in der K&F gibt es in der aktuellen Ausgabe schon. Auf dieser Doppelseite hier 8 Drachen. 7davon unter 30€. Das sollte einem so ein Teil schon echt wert sein...
-
naja ist doch bei den "professionellen" drachen auch nicht anders ... Da braucht es eine startrampe oder einen anwerfer ... Oder selbst bei super drachen ist man sich nicht einig - siehe flat Husky ....
-
Der Drachenflieger aus dem Vid war sehr geübt, siehst du an seiner Art sich zu bewegen. Was passiert wenn der "Freizeitpapi" zum ersten Mal 2 Leinen in der Hand hält? Das sieht dann ganz schnell ganz anders aus und ich glaube 95% gehen frustriert nach Hause und sagen sich, dass ist Mist und nichts für mich.
Ok, wenn das ein Könner ist sieht das natürlich anderst aus.
Ich glaube aber der besagte Freizeitpapi macht aber auch mit einem Qualitätsdrachen anfangs keine viel bessere Figur.
Und für den bezahlten Preis finde ich das mögliche Ergebnis dann dennoch sehr beachtlich. Von unfliegbarem Schrott kann da nun nicht die Rede sein.
Wobei es natürlich auch wieder viele Modelle gibt und das da auch völlige Nieten dabei sind ist wohl auch sehr wahrscheinlich.Da hat eben eben der Fachhandel seine Stärke, er gibt ihm bestenfalls schonmal ein paar grundlegende Hinweise/Tipps mit auf den Weg um den Frust zu reduzieren. Nur wie soll der die breite Masse erreichen, es ist nunmal ein Hobby mit Nischendasein.
Und wie Nasenbär schon erwähnte, wieviele von diesen Aldikäufern hätten überhaupt aus eigenem Antrieb einen richtigen Drachenladen betreten? -
Bei ALDI 2-Leiner Waage kann nicht einstehllen. Es gibst keine Knotenleiter. Was spricht dafür, die "Spezialisten" welche reden von 2-Leiner ALDI Drachen, haben ihm noch nicht in die Hand gehabt.
Vor 2 Jahren, in Wittenberg, habe ich schon 2-Leiner Matte von ALDI geflogen. Letzte Jahr, in Wittenberg, meine 1-Leiner "Piraten" Drachen von ALDI war schon in die Luft.
Dieses Jahr, in SPO DF habe ich Matte von ALDI geflogen.
Ob alle "Spezialisten" unfeig ist, für mich ist schon längst klar.
Wenn ich am lokalem Drachen Fest sehe alle billige Drachen in die Luft,.. dann denke ich, lache über "Spezialisten" in Drachen Forum. Nicht selten wird erste mal geflogen.Gruß. Igor.
-
Wenn Du nur Drachen mit Knotenleiter einstellen kannst, dann gute Nacht
-
Igor,
du schaffst das noch, dass ich morgen zu Aldi fahre, 5€ in die Tonne kloppe und dann riskiere, dass ich Ärger wegen dem Flugverbot in der Lübecker Bucht bekomme.
Ach ne, geht ja nicht, weil ich ja sage, dass das mit fliegen nichts zu tun hat.Aber bitte schreibe etwas deutlicher. Ich möchte das wirklich gerne verstehen. Im Ernst.
-
Ich habe auch schon Leute mit HQ Drachen gesehen, bei denen es aussah, als hätten die unfliegbaren Schrott in der Hand. Meine Güte, als Kinder haben wir sogar Einleiner bei denen das Segel aus Plastik und das Gestänge aus Holz war zum fliegen gebracht und hatten auch keine Ahnung von der Materie. Für die meisten Leute sind nun mal Drachen vorrangig Spielzeug. Ausser für die angefixten eingesessenen Cracks.
-
solange Leute mit(!) dem Wind rennen um ihren Drachen zum Fliegen zu bringen wird es auch Leute geben die sich für 5€ Plastikfolie mit Stangen bei Aldi und Co kaufen.
Aldi ist für mich ein Lebensmittelgeschäft. Was kauft man da? Lebensmittel!
Aufwind Wuppertal ist ein Drachengeschäft. Würde ich da nach Lebensmitteln fragen? Nein!Übrigends habe ich den Leuten in SPO, die mit dem Wind gerannt sind, gesagt sie müßten schneller laufen, dann klappt das schon.
-
@ bone, ja, es gibst Leute, bei welche klappt schon, leider nicht bei dir.
@ Matthias Franke, du hast eine interessante verhalten: wann jemand hat Probleme mit HQ, du haltest dich Vern. Oder zeigst deine Wissen in anderen Thread.
@'Lena, Lycos fliege ich auch bei 0-Wind und du?
- Gruß. Igor.
PS, jetzt habe ich meine Hauskatze schon gefutert.
-
@ Matthias Franke.
Ich habe eine HQ Infinity Vent.
Preise: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hq+infinity
Drachen ist sehr wenig geflogen.
Volgende Problemmen:
Saumschnur aufgegangen.
Stopperclips lose.
Innenmufe in Leitkante lose.
Band am Sleppkante franz aus.
Diese "Schönflieger" klingt, wie eine Traktor!
Ich habe viele andere STD Kite, welche fliegen bei mehr Wind, als HQ Infinity Vent.
Ich möchte ihn verkaufen - keine möchte ihn haben!Also, 148€ in die Tone?
Danke, Matthias!
-
Ich habe eine HQ Infinity Vent.
Diese "Schönflieger" klingt, wie eine Traktor!
Ich möchte ihn verkaufen - keine möchte ihn haben!
Also, 148€ in die Tone?
Danke, Matthias!
Den HQ Infinity Vent hab ich auch. Bei entsprechendem Wind fliegt der sehr schön.
Trecker? Nö extrem geräuschlos, auch bei 4-5 bft.
148€ in die Tonne? Hier gibts eine Drachenbörse, wenn Du ihn los werden willst.
Peter -
Guten Morgen Igor,
Deinen ersten Post werde ich nicht beantworten, da er so weit weg ist von der Wahrheit, wie es nur irgend geht. Völliger Unsinn.
Den Infinity lass ich gerne bei dir abholen und überarbeite ihn kostenlos. Du kannst ihn auch zu HQ schicken.
Wie gesagt, dir entstehen keine Kosten.
Bitte schick mir deine Mailadresse, wenn du das möchtest.
Schöne Grüße
Matthias -