Stimmt, die Thematik ist schon so alt, wie die Aldibomber selbst. Aber Ebay Kleinanzeigen wird immer voller mit dem Müll
Vielleicht führt das irgendwann mal dazu, daß keiner mehr diesen Schrott kauft.....
Stimmt, die Thematik ist schon so alt, wie die Aldibomber selbst. Aber Ebay Kleinanzeigen wird immer voller mit dem Müll
Vielleicht führt das irgendwann mal dazu, daß keiner mehr diesen Schrott kauft.....
Aber sie fliegen....
da war der Indianer noch ein jüngerer Krieger hehe
Gruß
der Indianer
p.s. am Freitag hat mir jemand einen neuen Bomber geschenkt... der Farbe nach aus dem Jahr 2000
Coole Sau ich verstehe deine Logik nicht.
Du kaufst eine Atelierkites Avatar für 360€,
und dann möchtest bei Avatar Gestänge tauschen für 100€...
Und dann sagsts du ALDI Drachen ist Srott...
Etwas stimmt nicht...
Vieleicht Problemm liegt am andere Ende Leinen???
Gruß. Igor.
Tolles Video
Mit Abstand, dass übelste Gespann im minimalsten Windfenster.
Tja, wer es mag
Mal im Ernst, lassen wir es doch dabei. Einige meinen, das Aldibomber akzeptabel sind, andere halten sie für Schrott (ich auch).
Ist doch ok.
Was die Dinger auf jeden Fall können, ist für Gesprächsstoff sorgen
@Igor:
Schenk's dir einfach... Es geht hier weder um Avatar, noch darum, dass man aus Sch... Gold machen kann, wenn man genug Zeit, Geld und Know-How hineinsteckt. Es geht darum, dass der meiste Misst von Aldi aus der Tüte heraus nicht so funktioniert, damit ein Anfänger damit glücklich wird. Sicher spielen Faktoren wie Windrichtung, Bäume und Benutzer mit hinein, aber meine Erfahrungen mit diesem Thema bestätigen eben, dass es sich um billig zusammengekloppten Müll handelt. Ich möchte nicht abstreiten, dass hin und wieder Drachen dabei sind, die aus der Tüte heraus kommen und ganz passabel fliegen. Aber das ist nach meinen Erfahrungen ehr die Ausnahme, als die Regel.
Aber wer auf Aldibomber steht, und viel Bock drauf hat, diese Gurken mit viel Mühe so zurecht zu friemeln, denen sei es gegönnt sich die Zeit damit um die Ohren zu schlagen
Ich klinke mich jetzt hier wieder aus. Es braucht mich auch bitte niemand mehr zu zitieren. Danke.
Es ist wieder Drachenzeit bei Feinkost Albrecht Nord. Mal sehen wie viele heute am strand es versuchen.
Ich habe Gestern meine 10 Jahre alte ALDI "Piraten Drachen" am 200m langem Schnur gehabt... alle, wer das gesehen hab, waren begeistert!
Auf andere seite, wenn Fragen kommen, ich sage: "es gibst was besseres, für mehr Geld."
Ich habe zb F-Tail (40€), Urban Ninja (60€) und Laima (130€) - die Preise schrecken Leute ab.
Gruß. Igor.
Meine ALDI Drachen - einleiner, 2-Leiner und matte alle in original Zustand - fliegen sie alle, auch letzte Jahr in SPO und WB.
Na klar kann man alles tunen, billigste und teuerste Drachen.
Für mich anderes wichtig, Leute groß und klein raus hollen, erste Anfang machen. Wenn sie in Geschmack kommen, dann kaufen sie was besseres. Wir sind alle klein anfangen. Und heute habe ich 400€ teuere Drachen in meine Tasche. Wird blutige Anfänger als erste Drachen so was kaufen???
Gruß. Igor.
Zitat von Andre-Schick
Das habe ich mal gemacht, günstiges Exel rein und das Teil war um die hälfte leichter. Die Waage wurde dann auch noch etwas verbessert.
Okay, das Teil flog jetzt erheblich früher, aber es flog immer noch wie ein Sack Nüsse.
Und so viel blöde Gesichter habe ich dann nicht gesehen.
...schaut einfach mal in Ebay Kleinanzeigen, wieviel wieder von dem ganzen Billigmüll käuflich zu erwerben ist...
Ich reg' mich darüber aber nicht mehr auf. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu schade. Wenn ich Leute sehe, die mit dem Müll auf die Wiese kommen, dann schmunzle ich und erfreue mich an meinem Material. Wenn dann einer kommt und Fragen stellt, dann bekommt er Hilfe, ansonsten sollen die Leute mit dem Edelschrott für 5€ glücklich werden.
Letztens war es sooooo geil. Kam einer, hatte von Günther's Flugspielen so ein edles Schmuckstück. Die Schnur, die bei dem Set dabei war, war von allerbester Qualität. Drachen aufgestellt, gestartet, ein Turn und die eine Seite war urplötzlich 40cm länger Einfach geil. Bin dann mal so weiter geflogen. Ich nahm die sportliche Herausforderung an Für Anfänger ist das feinstes Zeug
Und jährlich grüsst das Murmeltier
... und nebenbei beschert es den Profihändlern sicherlich jährlich neue Kunden.
Also lasst es ruhig murmeln, das Tier!
Gruß,
Karsten
Bei zig tausende verschiedener Designs (und Größen) diverser Hersteller und privaten Eigenkreationen der letzten Jahrzehnte könnt Ihr auf Entfernung erkennen, ob das was da "fliegt" von Aldi und Co ist? Respekt!