Du mußt auf Ironie hinweisen mit ;) oder :rolleyes: oder :whistling: oder :saint: oder alle zusammen!

Oder einfach auch mal den richtigen Beitrag zitieren auf die man dann mit Ironie antwortet.....

wobei mir die Antwort von Sven denn zu diesem Beitrag

Gibts die noch bei Aldi? Ich kauf mir einen. Knalle da meine billigen Excel Reste rein und mache mir nen fetten Freestyler draus.

sehr gut gefällt....

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hallo,

Dann reiche ich zur Info (und zu welchem Zweck auch immer) meine korrigierten Waagemaße nach:

Schenkel oben: links 40cm, rechts 40cm
    Schenkel außen: links 49cm, rechts 48cm
    Schenkel mitte; llinks 43cm, rechts 41cm

Auch optisch erkennt man sofort die deutlich nadere Position der Ringe an den gerade nach unten hängenden oberen Schenkeln.

im Vergleich zum Auslieferungszustand:
    Schenkel oben: links 37cm, rechts 33cm
    Schenkel außen: links 50cm, rechts 53cm
    Schenkel mitte; llinks 43cm, rechts 41cm

Die Waage besteht übrigens aus einer gemantelten Leine, die gar keinen schlechten Eindruck macht.

Grüße
    Florian

Dann steht ihr gemeinen Drachenflieger am Strand und verarscht die ganzen Einsteiger, die krampfhaft versuchen ihre Drachen nur annähernd so zu fliegen wie ihr... geschweige denn überhaupt zu fliegen...
    Und das nur, weil ihr an den Teilen herumgepfuscht hat und die davon keinen Plan haben...
    tztztz... nenene... das kann ich nicht für gut heißen.

aber aber...eh das macht Spaß!!!!! :evil: die Gesichter.. alleine dafür lohnt sich das... :D

"Das macht ihr nicht ohne mich!"

nee ne? Du grinst doch auch über das ganze Gesicht... :whistling:

aber wie geschrieben...man erklärt den Leuten, dass es oft (nicht immer, wie wir gelernt haben) nicht an ihnen sondern an den Modellen liegt und treibt die Leute (die dabei bleiben wollen) zu vernünftigen Einsteigermodellen im Fachhandel (oder ins Internet z.B. zum Drachennest) :saint:
    ich lasse dann die Leute an meine Einsteigermodelle ran (die ich meistens mit habe) und das Fliegen geht dann deutlich leichter..und wie schon erwähnt-viele holen sich ein Einsteigermodell.
    Salo

Ich mache das so mit Matten, da ich sogut wie nie Stabdrachen dabei habe.
    ET 1.5 oder 2.5 ist jeder Discountermatte überlegen, und auch einsteigerfreundlich zu fliegen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Um den Thread mal etwas aufleben zu lassen! Ist euch zufällig mal aufgefallen, wieviele Aldibomber bei Ebay Kleinanzeigen täglich zum Verkauf eingestellt werden? Da sind mittlerweile hunderte drin. Und teilweise echt interessante Texte dabei wie "kommen nicht zurecht damit" oder "Vater und Sohn haben nun anderes Hobby"

Ein Jammer mit den Billigdingern...

Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

Ist euch zufällig mal aufgefallen, wieviele Aldibomber bei Ebay Kleinanzeigen täglich zum Verkauf eingestellt werden? Da sind mittlerweile hunderte drin.

bin noch nie auf die Idee gekommen bei Ebay nach Aldibombern zu schauen...wo es doch die Dinger für 5 Euronen gibt...wenn ich da einen nehme-krieg ich noch was dazu?
    :whistling:
    aber die Dinger lassen sich schon fliegen-nur für Anfänger kann das schon schwierig sein...und deutlich leichter ist es wenn man sich die umbaut...
    guten Flug
    Salo

Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen nach Lenkdrachen sucht, wird man halt von Billigmisst erschlagen.

Klar kann man die Teile zum Fliegen bringen. Mit Arbeit und Fleiß. Aber ein Papa, der sonntags mit seinem Kind mal auf die Wiese zum Drachenfliegen will, ist danach einfach nur mega frustriert. Deswegen wandern die Teile in steigender Zahl in Ebay...

Die meisten Väter mit Kind sind noch nicht mal bereit 50 EUR für einen Drachen auszugeben. Ist ja nur ein Spielzeug. Und im Urlaub hat eine Familie mit Tochter es noch nicht mal geschafft einen HQ Limbo zu starten. Warum? War auch totaler Murks das Ding. Und die haben den neu gekauft haben die mir erzählt. Anfängerfreundlich war das überhaupt nicht. Die wollten das Ding schon in die Tonne kloppen. Musste erst hier und da was justiert werden und dann flog er auch.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ist ja alles schön und gut. Aber ins Extreme mit 100€ für Einsteiger muss man doch garnicht. Es gibt so tolle Drachen für um die 30€, die hervorragend fliegen. Mit halbwegs brauchbaren Leinensets, die sogar ummantelt sind. Selbst wenn es nur eine Raute mit Schwanz ist. Die gibt es in brauchbarer Version schon für 20€. Zum Beispiel Racer. Dankbares Teil und selbst für Kinder einfach zu fliegen.

Ich hab mich letztes Jahr einem Anfänger angenommen, dem ein Aldibomber beim ersten Startversuch einfach auseinander gegangen ist. Das Teil war so sehr vermurkst, dass die UQS bei geringster Zugbelastungen aus dem Mittelkreuz gezogen wurde. Gestänge links und rechts in unterschiedlichen Stärken. Wo gibts denn sowas????Ein Fliegen war somit unmöglich.
    Habe nicht lange rumgemacht, dem guten Mann einen meiner alten Allrounder für damals 25€ an die Leinen gemacht und siehe da, nach 10min und ein paar Spatenlandungen konnte der Anfänger schon erste Erfolge verbuchen und den Drachen halbwegs am Himmel halten. Wäre mit Aldibomber niemals gegangen.

Wer was gescheites kauft, hat eben mehr davon.

Gruß Michael

Ich sage immer, was will man erwarten, wenn der Vogel 5bis10 kostet, wenn schon ordentliche Leinen 15 bis 25 kosten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich finde immer gut, wann wir, Piloten mit Erfahrung, zeigen wie es richtig geht.

Ich besitze mehrere Aldi-Drachen.
    Einleiner Piraten Drachen, mit originale Schnur, fliegt genau so gut, wie teuere F-Tail.
    2-Leiner hat Gestenge mit gleiche Stärke. Wenn er gedach für mehr Wind, so um 3-6 bft, dann natürlch, kann er nicht bei 1-2 bft fliegen.

Zu teuere Drachen, sie haben seine Macken und schwächen.
    Ich habe Spiderkites Uro 65. Bei ihn gerne schon bei Starten, Stangen raus springen.
    Letzte Jahr, in Wittenberg, meine 11-Jährige Sohn, hat 230€ teuere Drachen hat kaputt gemacht - Kielstab war kaputt.
    Mit Aldi-Drachen hätte es nicht so schnell gewesen.

Gruß. Igor.

Um den Thread mal etwas aufleben zu lassen! Ist euch zufällig mal aufgefallen, wieviele Aldibomber bei Ebay Kleinanzeigen täglich zum Verkauf eingestellt werden? Da sind mittlerweile hunderte drin. Und teilweise echt interessante Texte dabei wie "kommen nicht zurecht damit" oder "Vater und Sohn haben nun anderes Hobby"

Ein Jammer mit den Billigdingern...

Ich seh das Problem eher am erdnahen Ende der Leinen.
    Da soll der Drachen an Leinen starten, die ganze acht Meter lang sind, schräg zum Wind oder ohne eingesteckte Standoffs, im Windschatten von Bäumen oder bei Flaute, oft begleitet von ohrenbetäubendem Geschrei zwischen Piloten und Starthelfer.

Ich hab mit Aldi und Co angefangen und alle sind bei ausreichend Wind geflogen. (Darauf könnte auf den Verpackungen hingewiesen werden, Wind ist nötig, Blätter kleine Zweige sollten sich bewegen, eher fliegt nix.)

2 Mal editiert, zuletzt von Mareen ()

Moin Leutz, hab ich jetz n Deja Vu oder hab ich das irgendwie schon mal alles gelesen?.... :rolleyes::whistling::saint:

Stimmt, die Thematik ist schon so alt, wie die Aldibomber selbst. Aber Ebay Kleinanzeigen wird immer voller mit dem Müll ;(