Hallo, ich hab mich gestern bereits im Vorstellungsthread geoutet.
Zur Zeit besitze ich eine kleine Peter Lynn Vibe 1.6, gekauft vor 2 Jahren in Texel. Nun bin ich auf der Suche nach 2 Dingen und damit verbunden wahrscheinlich auch nach 2 Matten. Erstmal zu mir: Ich bin 1,90m und wiege ca. 105kg. Ich suche auf jeden Fall etwas mit mehr Zugkraft als meine Vibe. Allerdings ist bei uns im Saarland der Wind nicht so oft mit mehr als 3Bft unterwegs. Zumindest alle 2 Jahre weile ich aber auch 1 Woche im Oktober in Texel und hier ist der Wind meistens nicht unter 3 Bft zu Gast. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe und nach meinem eigenen Windverständnis werde ich da wohl nicht beide Situationen mit einer Matte abdecken können. Und da kommt ihr ins Spiel: Was könnt ihr empfehlen und warum? Und kennt jemand einen guten Laden in der Nähe, in dem man noch persönlich beraten wird? Ich bin im Netzt auf die Bastelstube getroffen in Trier. 1 Stunde Autofahrt ist ok, etwas näher wäre aber auch nicht schlecht.
Ich denke, das ist jetzt mal genug für den Anfang. Ich freu mich auf eure Antworten.