Thema Drachenfliegen in TV und Kino
-
-
Luftsport: Der Osnabrücker Drachenclub "Bleib bloß oben"Einmal pro Woche treffen sich die Drachenfans in ihrer Werkstatt in Hagen. Die jährliche Nachtflug-Show ist ihr Aushängeschild.www.ndr.de
Hier der Link zur Mediathek
-
Schöner Bericht. Ist ja selten genug das so etwas im TV zu sehen ist.
Aber einmal im Jahr findet in Melle eure Nachtflugshow statt? Dann macht ihr eine wohl intern bzw. heimlich😉
Freue mich jedenfalls schon auf das diesjährige Drachenfest, bei hoffentlich besserem Wetter, als vor 2 Jahren.
Gruß
Rolf
-
Da ist tatsächlich ein Fehler drin. In Melle alle 2 Jahre und in Lünen (in kleinerer Form und Besetzung) jährlich.
Wer Lust bekommen hat, kann das volle Programm am 26./27.08. in Melle sehen.
Ich hoffe wir sehen uns!
-
Ich hoffe wir sehen uns!
Bei meiner Tochter und mir isses gaaaaaanz fest eingeplant!
Bist du eigentlich auch wieder auf Fanö dieses Jahr, falls ja, nur zum Drachenfest oder schon ehr? Tako Kichi
-
-
In der Drachen-Werkstatt: Imposante Fluggeräte aus Handarbeitwww.servustv.com
... und schon in der Mediathek.
-
Bei der Sendung mit der Maus vom 22.10.23 geht es im ersten Bericht um eine 120qm Matte die zur Stromerzeugung genutzt wird.
Die Seite mit der Maus - Sendung der VorwocheDie Seite mit der Maus - Hier kannst du dir die Sendung der Vorwoche nochmal anschauen.www.wdrmaus.deSchönen Sonntag
Mirco
-
-
Es kommt ja auch darauf an wie schwer dieses Lenk system ist was mit am Kite hängt.
Aber ob es ein Noteinzug oder Fallschirm gibt. Haben sie in den 5minuten Beitrag auch nicht erwähnt. RWE hat j auch so ein. System im Testlauf. Vlt wissen die ja was die im Notfall machen.
-
Das Thema ist nicht neu... war vor Jahren schon in der Kite & Friends. Wundert mich, dass da noch nichts im 'Echtlauf' ist.
Hier der Hersteller: https://skysails-power.com/
Grüße
Stephan
-
-
In der Theorie ist der Container ja schnell aufgestellt und der Kite in die Luft gelassen.
Anders rum muss der angefangene Strom aber auch abtransportiert werden können, was wieder nicht so flexibel geht.
Ich denke wie grünes Monster, dass es bestimmt Anwendungsgebiete gibt. Die Technik aber mehr reifen muss.
-
Ich denke, wenn in 50 Jahren die letzten Tropfen Diesel verbrannt wurden wird man von Haus zu Haus gehen, alte Lenkdrachen einsammeln und versuchen, damit Strom zu erzeugen…
-
-
-
Moinsen,
zu meiner Indoor Kiting Zeit in Hamburg wurden ein lokaler (NDR) und 2 überregionale Beiträge /ZDF und RTL) gefilmt und gesendet.
Sowie 2 Zeitungsartikel (Hamburger Abendblatt und BILD regional) und eine Radioreportage (Sender? Keine Ahnung mehr.).
Hier in Dänemark war ich 2 mal mit Drachen bei der Wettervorschau (DR1 und TV2).
Das wichtige um Drachensport bekannter zu machen:
Man muß einfach mal bei Sendern anrufen und rumfragen wer inetressiert ist, Sport oder Lokales ist das meistens.
Viele Grüße, Jens
-
Es wundert mich gerade, dass noch keiner den lägendären Cody-Abschuß aus Waterworld verlinkt hat:
www.youtube.com/watch?v=5pZn1soheJE
Grüße Carsten