Hallo zusammen,
ich heiße Andi, komme aus dem Südwesten (Vorbergzone zum Schwarzwald) - also aus einer leider eher windärmeren Region .
Ich (53 Jahre) war kürzlich mit meinem Enkel (4 Jahre) unterwegs und wir kamen an einer Wiese vorbei, an der ein Papa mit seinen 2 Kids versuchte einen Drachen zu starten. Er wollte dann natürliche nicht weiterlaufen und selbst war ich auch ganz neugierig.
Der Drachen (ein kleinerer 2-leiniger Lenkdrachen) kam leider nicht zum fliegen. Die Aktion hat allerdings einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn seither werde ich permanent gelöchert und dauerhaft bearbeitet....
Auf Youtube haben wir natürlich schon ein paar nette Filmchen angesehen und am Samstag hatten wir hier sogar für unsere Verhältnisse hier schönen Wind... aber leider keinen Drachen.
Ich habe mich nun etwas eingelesen und dabei bin ich natürlich auf euer Forum hier gekommen.
Um mit einem Erfolgserlebnis für den kleinen Drachenpiloten zu starten könnt ihr uns vielleicht einen Tip geben.
Ich bin mir noch unschlüssig welcher Drachentyp es sein soll.
Eigenschaften wären: unkompliziertes Händling, geeignet für wenig Wind, stabiler Flug und leicht zu starten, gute Qualität(besseres Material/Verarbeitung) - darf gerne etwas mehr kosten.
In der engeren Wahl haben wir einen klassischen Eddy XL oder einen Sleddy, macht ein Delta eher Sinn?
Vielleicht habt ihr eine konkrete Empfehlung. Einmal für den Kleinen.... und Opa braucht natürlich auch ein Exemplar.
Im Voraus schon einmal besten Dank
Andi