Lenkdrachen-/Einleinervideo aus einer anderen Perspektive

• Neulich kam jemand mit einem Koffer in der Hand an unserer Wiese vorbei.
    Er hatte aus der Ferne die Drachen am Himmel gesehen und war losgelaufen.
    Sehr angetan von diesem für ihn neuen Filmmotiv legte er los.

Diese Perspektive (kombiniert mit "klassischen" Aufnahmen) bietet meiner Meinung nach sehr coole Möglichkieten, abwechslungsreiche Video zu gestalten.

Anbei die Ergebnisse. Reines Rohmaterial. Verständlichweise ohne Ton (Vuvuzelas wären ein Schei..dreck dagegen).

Er hat aus Unerfahrenheit mit den Bewegungen der Drachen lieber etwas Abstand gehalten und eher die Position gehalten.
    Aber wir haben schon vereinbart, das mal zu wiederholen und uns dann mehr abzusprechen.

Georg

Vimeo-Videos lassen sich meines Wissens nur als Vimeo-Pro-User einbetten.
    Wusste nicht, ob die Videos unter Lenkdrachen oder Einleiner gehören. ;)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ModEdit: es ist eigentlich problemlos möglich, Vimeo-Videos hier einzubetten.
    Das macht man wie auch bei YT-Videos, indem man einfach den Link einfügt, oder per [ media ]Videolink[ /media ].
    Nur sind bei deinen Videos die Einstellungen für "Wo kann das Video eingebettet werden?" auf "Nirgendwo" gesetzt. ;)

Zu verkaufen:

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

• Sehr schöne Aufnahmen, und vor allem schöne Wiese. Wo fliegst Du denn da? Was sagen die Anwohner, die direkt neben der Wiese wohnen?

Grüße
    Thomas

• @Scanner
    Und genau diese Einstellung kann ich nur als Vimeo ProUser vornehmen.
    Wenn ich falsch liege, lerne ich gerne dazu. :)

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Ha

Sehr schöne Aufnahmen, und vor allem schöne Wiese. Wo fliegst Du denn da? Was sagen die Anwohner, die direkt neben der Wiese wohnen?

Grüße
    Thomas

Hallo Thomas

Unsere Wiese liegt am Stadrand der schönen Stadt Soest im (nördlichen ;) ) Südwestfalen.

Von den Anwohner haben wir in den bisherigen Jahren eigentlich kaum Reaktionen erhalten (positiv wie negativ).
    Es kommt auch nur selten mal jemand mit einem Drachen dazu. Passanten zeigen da schon mehr Resonanz.

Nur einmal fühlte sich jemand von uns in seiner Ruhe gestört.
    Das wäre außerdem hier gar nicht erlaubt und er kenne den Pächter/Besitzer. Er werde das unterbinden!
    Daneben beschuldigte er uns, dass wir mal eine Kamera an einem Drachen hochgelassen hätten und seine Frau beim Sonnenbaden fotografiert hätten. :)

Allerdings ist dieser Pächter ein ehem. Arbeitskollege von mir, den wir vorab um Erlaubnis gefragt haben, der uns die Wiese mulcht und weiterhin unterstütze.
    ("Macht ihr da mal schön weiter. Solange ihr euch benehmt.... ;) Der kann mich gerne ansprechen.")

Später sprach uns der Nachbar an, wie schön er es fände, auf der Terrasse zu sitzen und den schönen buntenDrachen (Einleinern) im Himmel zuzusehen.

Wir bemühen uns aber auch, nicht zu provozieren, indem wir nicht direkt vor der Nase fliegen, und wir haben auch keine lauten Drachen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Offizieller Beitrag

Hmm Georg,

ich habe keinen ProAccount, und kann diese Einstellung vornehmen:

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich bei der Mobil-App (iOS) diese Möglichkeit nicht habe (bzw. nicht finde). :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Na guck!
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)
    Ich habe immer unter "Einbetten" geschaut und da stand nur der Hinweis auf den ProUser.

Was dazugelernt. Danke!!

In der Mobilansicht (nicht APP) habe ich auch nur sehr eingeschränkte Optionen gesehen und musste den browser auf die Desktop-Version umschalten.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Wir haben vor einiger Zeit eine Kamera-Drohne (YUNEEC Q500) getestet. Wir wollten bei schönem Wetter zum einen die Aufnahmequalität testen, inwiefern die schnelleren Bewegungen aufgenommen werden und natürlich: wie nah kommt man mit der Kamera an den Kite ran ^^

Ich empfehle das nicht einfach so nachzumachen. Der geringste Abstand im Video betrug knapp unter zwei Metern. Beide Piloten sollten wissen was sie tun und sehr vorsichtig sein. Die Windgeschwindigkeiten lagen bei ca. 7 km/h (+-3)

Eigentlich nur ein Testvideo, da aber das Video besser geworden ist als angenommen, habe ich Musik eingespielt und es hochgeladen :D

Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

• Das ist cool!
    Danke fürs Zeigen

An sowas denke ich.
    Wenn sich beide absprechen, müsste es gehen.
    Sonst halt lieber zoomen als nah ran fliegen. :)

Georg

PS: Was sehen wir denn zum Schluß?

Zu verkaufen:

Suche: