Hallo zusammen,
ich habe irgendwie ein oder mehrere Probleme bei denen ich nicht so richtig weiter weiß und um Eure Hilfe bitte.
Ich war einige Zeit wegen meiner kleinen Tochter dem Kiting leider abstinent.
Nun waren wir im Urlaub, natürlich mit allen "Drachen" die ich hatte.
Meine Kleine hat eine "große", rote Einleiner-Fledermaus in die Hand bekommen, die sie sich augesucht hat, und ist überglücklich über die Wiese gelaufen
Ich habe glücklich meine Matte, Delta und Revolution ausgepackt und war sofort in dieser ganz eigenen Welt.....die sooo süchtig macht
Dabei hat mich jedoch wieder meine große Liebe zum T-Delta warm (in den Farben scharz/rot/gold) überkommen.
Ein Freund hatte diesen auf einem Drachenfest in SPO dabei und.....ich weiß nicht....ich habe mich irgendwie in diesen verliebt...
Ich muß unbedingt irgendwie diesen haben....unbedingt!
Ich suche schon seit einiger Zeit ob dieser in der "warm" Ausführung noch irgendwo zu erhalten ist.
Doch leider habe ich bis jetzt in allen Shops und Portalen diesen nur als ausverkauft gekennzeichnet gefunden.
Nun tun sich ein paar Fragen auf:
- Wißt Ihr vielleicht wo man diesen T-Delta warm erhalten könnte?
- Hat jemand von Euch diesen Delta in seiner Tasche und möchte ihn vielleicht in natürlich in gute Hände abgeben??
Ich kann auch nochmal gerne ein Gesuch in der Börse anlegen.
Da ich das Gefühl habe, das diese Ausführung relativ alt ist, scheint das wohl auch die Schwierigkeit zu sein noch einen zu bekommen.
Wenn sich wirklich nichts finden lassen würde, würde ich auch nicht davor zurück schrecken einen selbst zu nähen.
Nähmaschine und Erfahrung sind soweit vorhanden.....aber nicht mit Drachen nähen
Ich habe mir schon vieles durchgelesen und angeschaut wie Drachen gebaut werden....aber ich habe noch großen Respekt davor.
Dazu gehört ja nicht nur das Nähen an sich.....sondern noch vieles mehr...
Ich lese recht viel im Forum mit und weiß was das für eine heiden Arbeit ist.
Daher weiß ich auch, das ich bei Schwierigkeiten hier gut aufgehoben bin.
Eventuell währe eine zeigende, helfende Hand sehr wertvoll!
Meine Probleme wären aber dann:
Die Beschreibungen oder Pläne für so einen T-Delta scheinen recht wenig zu sein....jedenfalls habe ich nicht viel dazu finden können, egal wie gut Google mein Freund ist
Daher meine Fragen:
- Wie sind die Maße des Drachen? Ich weiß, das er 330cm x 720cm incl. Schwanz ist...alles andere ist mir aber unbekannt.
- Wie sind die weitern Maße für Spreizen, Streben, Waage usw.?
- Wie kriege ich dieses Design hin? Dafür bräuchte ich irgendwelche Schnittmuster usw.
- Sonst würde mir wohl nur die Möglichkeit bleiben die Stücke irgendwie auszumessen?
Was würdet Ihr empfehlen? Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Ich weiß irgendwie nicht so richtig weiter...
Soweit ich mich erinnern kann, war der von ColoursInMotion?
Es gab doch früher auch einen User mit dem Namen "cim"?....oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes finden können.
Ich habe CIM auch schon per Mail angeschrieben, ob es da vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt.
Fragen über Fragen
Ein Bild von dem Delta habe ich angehangen.
Ich bedanke mich sehr, das Ihr diesen langen Text überhaupt habt! Hoffentlich habt Ihr eine Idee!
Vielen DANK im Vorraus für Eure Mühen!
Gerrit
Ich konnte dieses Thema nicht so richtig zuordnen. Falls es einen besseren Platz für dieses Thema gibt, bitte ich um Ver-Schiebung Danke!