@colli, so, Mir ist Jezz Folgendes Aufgefallen:
Ja, Du magst Recht haben, dat an Meinem Force 10 schon vor längerer Zeit rumgebastelt wurde.
Dat hat Mir der Vorbesitzer aber auch erzählt.
Mein Force 10 hat auch Deshalb eine Kürzere Waage und Darum ging es Mir.
Ich wollte nur mal wissen, wie die Waage bei Dir ausschaut, um zu wissen, wat an Meinem anders ist.
und genau deshalb waren Mir auch die Waagemaße Wichtig.
Ich habe di Waage allerdings schon abgebaut aber Ich habe sie dann nochmal vermessen, die beiden Langen Waageschenkel messen jeweils 2m, seltsam, der Kurze Waageschenkel misst 1m, noch seltsamer
Force 10 Tuning
-
-
-
-
-
@colli und warum??
-
-
-
Du bist wiederholt schon wegen den o.g. Sachverhalten gerügt worden, auch ich empfinde den Verhalten hier provozierend und unangebracht, denk mal drüber nach.
-
@colli und warum??
Diese Frage ist doch auf @colli seine Bitte auch eine Provokation nachdem er Dir mit den gewünschten Informationen bereits geholfen hat. Du führst Dich mittlerweile in jedem Thread in dem Du Dich bewegst unmöglich auf. Vielleicht solltest Du das Forum wechseln um auf Dir Gleichgesinnte zu treffen.
-
Diese Frage ist doch auf @colli seine Bitte auch eine Provokation nachdem er Dir mit den gewünschten Informationen bereits geholfen hat. Du führst Dich mittlerweile in jedem Thread in dem Du Dich bewegst unmöglich auf. Vielleicht solltest Du das Forum wechseln um auf Dir Gleichgesinnte zu treffen.
Ja und Nein,
Ich wollte Nur wissen, warum er sich bisher gescheut hat, seinen Force 10 aufzurüsten.
desweiteren zu all den Anderen Hier, wie Ich schonmal geschrieben habe, Ich habe Hier NICHT vor, die Leute in irgendeiner Weise zu provozieren, Ich schreibe Immer so und vielleicht solltet Ihr euch mal an Meinen Schreibstil gewöhnen und Ich Nicht an Euren. Wenn ich so andere Posts hier lese, sind so Einige mit Rechtschreibfehlern übersät aber dat sieht ja Keiner
is aber jetzt egal, da Ich die letzten 3 Tage eine sehr schöne Zeit hatte und Mein Force-10-Tuning heute weiter geführt wurde.
Ich denke, dat er so in den nächsten Tagen fertig sein wird. -
-
Wenn ich so andere Posts hier lese, sind so Einige mit Rechtschreibfehlern übersät aber dat sieht ja Keiner
Es geht hier nicht darum 100% fehlerfrei zu schreiben, wir sind hier nicht in einem Forum für deutsche Sprache oder für deutsche Rechtschreibung, jedoch hast Du mit Deiner Anmeldung hier im Drachenforum den Nutzungsbestimmungen zugestimmt und dort steht in Punkt 5.3
- Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten. Großschreibung ganzer Wörter oder das Auszeichnen ganzer Absätze in Fett wird als Schreien empfunden und ist zu unterlassen.
Du hast von uns Moderatoren einen ganz klaren Warnschuss bekommen und Du hast im ersten Teil Deines letzten Postings gezeigt, dass Du der deutschen Rechtschreibung mächtig bist, deshalb tu Dir selbst den Gefallen und halte Dich auch weiter daran. Weitere Verstöße und Provokationen werden von uns ganz klar nicht mehr mit so einer schwachen Sanktion abgestraft!
Ich habe Hier NICHT vor, die Leute in irgendeiner Weise zu provozieren, Ich schreibe Immer so und vielleicht solltet Ihr euch mal an Meinen Schreibstil gewöhnen und Ich Nicht an Euren.
Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich, da hilft der Smiley am Ende auch nicht viel weiter und wie Du siehst, stören sich nicht nur wir Moderatoren daran, sondern auch andere User.Zum Thema Rechtschreibung noch ein kleiner Nachtrag. Es gab hier schon User, die sind Legastheniker und selbst die haben sich bemüht mit Hilfe von Rechtschreibprogrammen zumindest annähernd fehlerfrei zu schreiben, nur damit andere keine Probleme haben das geschriebene zu lesen. Du möchtest dass Deine Posts gelesen werden und dass Dir evtl. weiter geholfen wird? Dann solltest Du Dich auch entsprechend bemühen, Deinen Schreibstil an die gängigen Regeln anzupassen, denn sonst liest das auch bald niemand mehr bzw. wirst Du hier nicht mehr schreiben!
-
Ich begrüße absolut den Post, bezweifle leider die Wirkung Deiner Worte @Dominiknz, denn @Nordseekiter beweist doch durch seine ständig gewisse Ignoranz die Form seiner Postings zu ändern. In seiner Antwort hat er bewiesen, dass er es kann, aber gleich mit eingebracht, eigentlich nichts ändern zu wollen.
-
Zitat von hoba
Ich begrüße absolut den Post, bezweifle leider die Wirkung Deiner Worte @Dominiknz, denn @Nordseekiter beweist doch durch seine ständig gewisse Ignoranz die Form seiner Postings zu ändern. In seiner Antwort hat er bewiesen, dass er es kann, aber gleich mit eingebracht, eigentlich nichts ändern zu wollen.
Glaube mir, wir werden definitiv handeln wenn sich nichts ändert!
-
@colli und warum??
Das war schon etwas missverständlich und hätte man auch im Sinne von "warum soll ich davon berichten" verstehen können...
Ansonsten kann ich dazu auch nicht soviel sagen. Das alte Gestänge ist ja noch einwandfrei. Man muss etliche lange und nicht ganz billige Stäbe, Verbinder, Stopper, Muffen etc. bestellen, zurechtsägen usw. Ich war mir auch nicht sicher, wieweit sich die Performance durch die gewählte Stabkombination verbessert, und ob nach ersten Probeflügen etventuell nochmal etwas geändert werden muss. Ich habe den Aufwand sozusagen "wegen des Aufwands" gescheut. Aber wenn man Lust darauf hat - warum nicht?
Tendenziell finde ich die Kiste mit dem 13mm Epoxy-Gestänge etwas "schwabbelig" und würde ein etwas härteres wählen. 12 mm Exel Cruise ist deutlich härter als das verbaute 13mm Epoxy, 10mm schon eher vergleichbar. Ich würde eine Neu-Bestabung also versuchsweise im Bereich 10/12 mm CFK vornehmen.
Es gab übrigends nach dem "Series I" (wie ich ihn habe) auch noch "Series II und III". Letztere schon mit CFK-Gestänge, eine Version davon mit dünnerem als UL. (Sowie eine verkleinerte Version "IV" mit etwa 3 m Spannweite und den "Enforcer", ein Monstrum mit über 7m).
-
etwat verspätet aber Hier issa:
The Master of Tuning Himself proudly presentz the NEW Force 10 Powerkite.
-
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund, lalalaaaa , oder so ähnlich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es gibt sicher bessere als Dich
-
The Master of Tuning Himself proudly presentz the NEW Force 10 Powerkite.
Howdy,ich mag ja die old School Drachen un der Force10 war schon vor 20 Jahren so ein "haben wollen Drachen".... und was haste jetzt genau an dem Flügel verändert?
CFK - welche Stärke, aber ein Mittelkreuz kann ich keins in deiner Hand erkennen.
Und wie ist das Flugverhalten geworden? erfüllt er deine Vorstellungen?
Leben und leben lassen..... müssen solche Sachen immer wieder sein? So erhält man sich kein gutes Klima
Gruß
der Indianer -
Heute war ich am Strand von Sankt Peter Ording und konnte das hier filmen, bei ca 5 -6 bft
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na gut, die Filmqualität ist nicht die beste, aber ich hatte nur ein Handy dabei
Zusätzlich hab ich noch die 2 Bilder gemacht, das ging besser.
ganz links sieht man noch den Piloten zu den Seilen rennen
und so war der nur unterwegs.....
Peter -
Das ist wohl Nordseekiter mit seinem getunten Force 10. 5-6 Bft? Krass