Jet Stream zu lasch - brauche etwas Stärkeres
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Der nFinity 0.9 fliegt früher "satt" als der Dust Devil und baut mehr Druck auf.
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Wenn Du einen Original Drachenkiste / Wolfang Siebert bekommen kannst....
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Welche Spannweite hat denn dein Jet Stream?
Es gibt ja noch den mit etwas Nachschlag: https://shop.elliot.de/shop/artikel/EL2998.php
Dann kannst Du doch ein Gespann draus bauen
Peter -
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@Zelebrator
Dann schieß Dich mal auf den Batkite ein denn der Dust Devil ist nicht verfügbar, höchstens mit riesiger Suche, aber die bekannten Händler haben den alle nicht.
Die Überlegung für den N-Finity zu vertagen ist nicht schlecht, aber wenn dann solltest Du Dir über ein anderes Startverhalten und damit eventuell verbundenem Carbonbruch im klaren sein. -
Ich dachte du wolltest mehr Dampf?
Warum dann Dust Devil oder Batkite?
Die sind wirklich gut aber nicht auf Power.
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Weil es für das Mehr an Zug dann wohl doch mal ein nFinity werden wird, aber nicht jetzt. Ich brauche jetzt etwas, das so funktioniert, wie ich es eigentlich vom Jet Stream erwartet hatte. Da dürften die beiden genannten passen. Später dann ein nFinity oder etwas in der Art.
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Balor 200 den ich in der Hand hatte auch die scharfe Version von Tom1007
Steht nicht zum Verkauf.
Ein N-Finity 0,9 von Korvo kann Druck machen, fliegt recht früh und ist robust. Er ist mit Sicherheit für die Größe nicht langsam aber eben doch mehr Power als Speed. Wenn ich meinen so steil stelle wie in Marks Video ist der Start nicht mehr einfach aber mit Übung machbar. Flacher eingestellt ist der Start unproblematisch. Artgerechte Haltung vorraussetzend , sprich Wind genug ( >3 BfT) und steil eingestellt, muss selbst ich mich setzen. Also meine zierlichen 120 kg kann die Kiste auch mal ziehen.
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Wind war heute nicht optimal, zu wenig, um die längste Waageneinstellung zu testen. Also wieder die mittlere Position gewählt und den gemächlichen Flug zur Kenntnis genommen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal den Batkite zum Vergleich fliegen.
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Ja, der würde ganz gut passen. Wobei ich nach den Videos zu urteilen einen gehörigen Respekt vor dem 150er habe. Möglicherweise würde ein 125er besser passen, schnell, aber nicht ganz so brachial bei gutem Wind.
Edit: Wo bekommt man eigentlich diese "halbe Hose" zum Unterschnallen? Unter "Lederwindel" und "Bobbesschoner" bin ich nicht fündig geworden
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Schau mal unter Arschleder
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Aha, da hat sich doch tatsächlich etwas getan in Sachen Hosenbodenproblematik, sogar in den entsprechenden Wikipedia-Eintrag hat dieses Ding Eingang gefunden...
Weil es jetzt schon häufiger zur Sprache kam: Wie startet man denn am besten so eine Startzicke? Bei dem schwachen Wind heute hatte selbst der Jet Stream zumindest in der steilsten Waageposition Starthemmungen. Wollte partout nicht steigen.
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Bei schwachen Wind muss der Drachen flach eingestellt werden und nicht steil, siehe auch hier , da hast Du also grundsätzlich was falsch gemacht.
Startzicken am besten am Anfang mit Starthelfer starten und falls er abschmiert , möglichst sofort eine Leine loslassen, damit er relativ ruhig runtertrudelt, ansonsten ist Stabbruch angesagt. Ansonsten Kippstart üben, d.h. Drachen leicht anziehen und wenn er ungefähr bei 45 Grad steht, kräftig anziehen, wenn er dann ausbricht, versuchen ihn einzufangen, d.h. üben, üben, ...
Übrigens, ein N-Finity 0.6 (Siebert) oder 0.9 verhält sich, was die Kraftentfaltung betrifft nicht viel anders als der SAS 150, der Dir zuviel erscheint. -
Einspruch ! Ein SAS150 hat deutlich mehr Power als ein n´Finity 0.9 und ganz sicher mehr als ein
0,6er, auch als der von Siebert - aus Erfahrung, denn ich hatte mal n´Finitys 0.6, 0.9 und 1.2.
Ich behaupte sogar, dass er mehr Power hat als ein n´Finity 1.2.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der unbekannte Pilot auf dem Video hatte seinerzeit gut 125kg und hat den SAS150 aus dem Video
mittlerweile in gute Hände weiter gegeben, weil sein Rücken so Späße nicht mehr mitmacht.Gruß, Jörg
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