Ehrenberg in der Rhön

Hallo zusammen,

ich fahre am WE nach Ehrenberg in die Rhön (auf den Campingplatz da in der Nähe) und suche nach geeigneten Spots für unser Hobby. Entweder 4-Leiner-Fliegen (also Revs usw) oder aber (aber dafür braucht man ja etwas mehr Platz) Kiten mit Grasski. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mit Spots in der Nähe nahelegen?
    Ich danke schon im Voraus für eure Antworten
    MfG
    Daniel

Befliegbare Wiesen gibt es in der Gegend, nicht zuletzt als Außenlandeplätze der Segelflieger, jede Menge, aber mit den Grasski wäre ich da vorsichtig.
    Das ist alles ein großes Biosphärenreservat und da könnten die recht empfindlich drauf reagieren.
    Mit unseren Fliegern konnten wir jedenfalls jede uns genehme Wiese nutzen, ohne das jemand Anstoß genommen hätte - nicht nur die ausgewiesenen Modellflugplätze.
    Viel Spaß und genieße die wunderschöne Rhön!

LG Lena

cool, danke für die schnelle Antwort. Ja mit den Grasski muss ich mal schauen, prinzipiell sind die ja nich schädlich für die Umwelt. Durch die gute Verteilung des Gewichts geht es mit dem Druck auf die Wiese und rum rutschen is damit auch nich stin, also schliddern und Grass aufreißen und so. Mal sehen, ich werde auch mal bei der Anreise beim Camping platz nachfragen, vllt können die mir dann noch weiterhelfen. In der not halt nur 4-Leiner und Standkiten:-)