hallo leute,
zeit ich hier in diesem tollen forum herumstöbere, habe ich total lust bekommen das kite-surfen zu erlernen. da ich aber von der materie überhaupt keine ahnung habe, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht einige gute tips bzw. schulen nennen, bei dehnen man das ks gut erlernen kann. ich wohne hier im raum mannheim/heidelberg. wäre nett von euch, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
gruß
peter:(
Kite-Surf-Schulen ?
-
-
Sorry Peter .. ich würde dir gerne weiterhefen .. habe aber echt nicht wirklich Ahnung davon .. wo möchtest du denn Kitesurfen .. dort wo du wohnst .. da gibt es doch nicht wirklich einen grösseren See .. wie evtl. der Bodensee .. oder Chiemsee ..
.. aber hier ein Link .. evtl. hilft das weiter .. Kitesurf-links .. und hier ein Link zu Surf-Schulen .. ich denke, dass fast jede Surfschule auf Kitesurfing anbietet .. aber wer nun wirklich gut ist????? .. keine Ahnung!
-
Hi, wenn denn schon Kitesurf Links,
dann gibbet eigentlich nur zwei Foren:
Oase Forum
und Kitesurfing Kiel
am besten dort deine Frage stellen, halt NEIN! Besser erstmal die Suchfunktion bemühen, bitte!ciao.
-
-
Hey peter.parker .. Ich bin genau auf der selben Suche wie du .. Bin aus Mannheim-Almenhof .. und steh auch voll auf kitesurfen bloss seh ich hier in der Nähe kaum möglichkeiten das zu erlernen .. ( was heisst erlernen halt üben lernen muss ich das nicht ) .. Wir könnten uns ja eventuell zusammenschliessen oder findeste nicht ? .. Haste zufällig ICQ oder MSN Messenger oder Skype oder irgendwas ?
-
-
hey jungs
in silvaplana gibts die freundlichsten kitesurflehrer, macht auch ne riesenfreude seine zeit dort zu verbringen wenns mal kein wind hat.
-
-
schau mal hier
kitesurfschule-suche -
-
Hallo zusammen,
@FLIB: jau, echt guter tip.... der link . Vielleicht pack' ich's mal am Steinhuder Meer. :-O
.... aber ich hab' noch eine zusaetzliche Frage: (ist ein aehnlich gelagertes Problem aber nicht dasselbe)
Fuer einen ruestigen Bekannten suche ich ein Schule die ihm das Kiten (generell) nahebringen kann. Er hat auf Amrum kite-buggy's gesehen und war hellauf begeistert, hat aber noch nie eine Matte o.ae. geflogen.
Nun muss ich dazusagen, er ist 70 Jahre (allerdings fit wie ein Turnschuh) und/aber ich traue ihm da schon noch so einiges zu. Er will auch nicht gleich in Buggy springen, sondern braucht wie gesagt erstmal so einen Schnupperkurs.
Jetzt sind aber die meisten Schulen auf kite-surfen ausgelegt. (Is' ja auch schick, nich... :-O ).
Also, wie sieht's aus : Ist einer von Euch zufaellig ueber einen "Senioren"-Kurs mal gestolpert ? (oh je, hoffentlich liest unser Bekannter das nicht)Von meinem aktuellen Standort aus ist es etwas muehsam alle Telefonnummern abzuklappern (...sind alles Auslandsgespraeche 8-))
Ach ja, oertlich: Stuttgarter Raum, Amrum/Sylt, ... oder so
Fuer Hinweise waere ich sehr dankbar.
P.S.: @shouted & @peter.parker : Habt ihr schon was gefunden ?
Danke&Gruesse
Frank -
-
Sorry , :SLEEP: es war guter Wind hier, drum etwas spaete Antwort
Klar ist es einfach Kurse zu finden (dafuer gibts ja Internet), interessant waere halt es gewesen gute Erfahrungen von anderen zu nutzen.
Bezueglich kite-surfen: Nachdem ich mir das so ueberlegt habe ist es vielleicht gar nicht so schlecht auf dem Wasser anzufangen statt auf dem Land (Ist wahrscheinlich etwas weichere Landung). Allerdings nachdem ich schon verschiedene Wasser geschluckt habe waere meine Praeferenz Suesswasser.BTW: Ich habe mich jetzt fuer die Schule am Steinhuder Meer bei Hannover entschlossen.
Mein Bekannter wird einen Gutschein bekommen (der muss da jetzt halt durch ) und ich werd wahrscheinlich auch noch gleich einen fuer mich selber dranhaengen. :-O
Ist nur 2 Tage und das passt perfekt fuers Wochenende :H: -
-
Was heisst du kannst es schon ein bisschen ? Also ich kann sagen ich kann es zu 50 % .. und zwar kann ich meine Slingshot Fuel 14 schon fliegen auf der Wiese und so, war aber noch nie auf nem Brett gestanden .. das mit dem Wasser muss ich noch üben .. gibt es auch möglichkeiten das man nur das Wassertraining lernt ?
-
Eine ziemlich gute Kitesurf- Schule befindet sich bei uns an der Ostsee in Pepelow (am Salzhaff um genau zu sein).
Kitesurf-Schule Carsten Ritter
Carsten ist Diplomsportlehrer und selbst Trainer für Kitesurf- Lehrer beim VDWS und hat ein klasse Team um sich.
Das Revier - das Salzhaff - ist ein tolles Stehrevier, selbst nach 500m Laufen ist man nur bis zum Bauchnabel im Wasser, aktuell ca. 19°C warm. Der Wind kommt idealerweise meist aus West/ Südwest - Sideshore!
Und alle Trainingseinheiten finden im Wasser statt, außer natürlich Theorie, Sicherheit und Aufbau/Abbau.
In Born auf dem Darß soll es auch noch eine sehr gute Schule geben.
Unterkünfte sind hier zudem noch sehr preisgünstig und in verschiedenen Kategrien zu finden.
Bis Mitte Oktober werden noch Kite- Camps angeboten, ein paar Plätze sind noch frei.
Also Ausland muss es nicht sein, die Ostsee ruft.