Single Skin Kite erfahrungen

• Hallo Zusammen,
    ich Interessieren mich für Singel Kite Matten. Ich kenne die von UK und Peter Lynn...
    Welche gibt es noch? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
    Besonderes würden mich die Low End Eingenschaften interessieren.

Ich würde einen 4 Leiner zum Boarden suchen um die 5 qm. Was gibt es da?

Grüße an alle!

• Man muss sich dran gewöhnen. Preislich sind die zwar interessant in Vergleich mit klassische depower Kites wie zB Ozone Frenzy, Flysurfer Speed, im Frage von Stabilität Leisten die deutlich schlechter als diese foil Kites, besonderes wenn der Wind kurz wegfallt und am Windfensterrand. Das gleiche erfahrt man auch z.B bei power kites wenn man C-Quads vergleicht mit normale foil power kites. Dies heißt das man solche Kites viel aktiver fliegen muss. Wenn man sich dran gewöhnt hat, wird das Nachteil nicht mehr so schwer gewogen. Persönlich ist es nicht mein Ding. Ich kaufe lieber ein gebrauchte Speed als ein neue Peak. Sie Verhälten sich nach meiner Erfahrung mehr nach Tube Kites obwohl Tube Kites nicht leicht zusammenklappen.

Gleichzeitig sind die single skins leicht beim Transport, und lenken die viel schneller im Luft wegen das geringe Gewicht und 'drag' (Reibung).

• Schau Dir mal den Cruiser von Urban Kites an, sowie den Longstar von Bornkite.
    www.urbankites.de.
    www.born-kite.de
    allerdings habe ich beide noch nicht testen können, habe nur die Nasastar-2- 7.0 und eine Sondergrösse in 4.7
    Ich sehe gerade, den Cruiser kanntest Du schon. Ausserdem gibt es noch die Mono von Spiderkites, da ist aber 3.0 die Grösste. Da habe ich mal die 2.0 an Handles geflogen, die ging richtig gut.
    da gibt es hier im Forum einen Tröt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• moin

Also ich kann dir auch nur den Peak von flysurfer empfehlen ! Sehr geiler kite super Relaunch und Gute Power sodass auch kleine Sprünge möglich sind .

Mfg Jan

Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

• Mir fällt auch noch die alte C Quad von PL ein.
    Allerdings soll die viel Querzug haben, und ist nicht einfach in der Handhabung. Habe selbst mal bei Schwachwind eine in 8.5 beim Landboarden ausprobiert, habe die ganz schnell zurück gegeben. Man muss ständig gefühlvoll auf der Bremse stehen, wie beim Revolution.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0