Hiho!
Der Minimaster sollte jetzt evtl. nicht als Vergleich herhalten. Bzw. was soll das heißen - spannender?
Das du damit klar kommst?! In wie weit ist das JETZT relevant, willst du einen Minimaster UL?! Konntest du damit Tricks fliegen?
Ich hab den damals auch nur so ein wenig geflogen! Ist ja schon ewig her! Aber den fand ich von den kurzen Steuerbewegungen her sehr spannend. Den habe ich gern mal verrissen. Getrickst hab ich den auch nicht. Das gab es damals so noch gar nicht! Ich bin alt!
Aber bei der Witch hatte ich eigentlich keine Probleme. Hatte nie das Gefühl die Kontrolle verloren zu haben. Selbst wenn ich übersteuert oder verrissen hatte, hab ich ihn immer gut wieder retten können. Und das ist dann auch sehr schnell nicht mehr passiert. Ein paar Testkurven und Bewegungen und ich kam mit ihm zurecht!
Nur wenn er so auf dem Rücken liegend rum geschwebt ist, dann wusst ich halt noch nicht, was zu tun ist! Aber selbst da fand ich die Reaktionen sehr nachvollziehbar und nie Panik auslösend.
Bei welchem Wind (Stärke und Quali) bist du denn den/die Witch geflogen und war es ein normaler STD oder UL?
Der Wind war sehr wechselnd, von "Drachen bleib bitte oben" bis hin zu "Urgh, jetzt zieht er"... Aber die Schwachwindphasen liesen sich gut überbrücken.
Ob UL oder STD weiß ich gar nicht! Da müsste @Portugaler (Toni) was dazu sagen! Es war ein Eigenbau von ihm. Vom ersten Eindruck hätte ich eher auf STD getippt. ????
Gibt es die Witch auch kommerziell? Oder nur im Eigenbau?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)