Preis für REV 1

• Moinsen, könnte einen REV 1 gebraucht kaufen, recht guter aber gebrauchter Zustand. Soll 120 Euronen kosten, ohne Leinen und Griffe....Was meint ihr? Zuschlagen???
    Gruß Ralf

• Ich denke auch ohne alles ist das etwas viel, aber entgegen @Schwenkerlenker Meinung kam mit meinem Exp die Initialzündung - alles andere wollte nicht wirklich klappen.
    Nun habe ich drei von denen SUL, EXP, und vented und kann bei fast jedem Wind ein bisschen üben.
    Will damit aber nichts gegen die "feinen Drachen" sagen - würde gerne mal den einen oder anderen Probefliegen.

LG Lena

• SORRY!!

Hatte einen heftigen Verwechseler.

Ich hatte den REV 2 im Kopf, bezüglich meiner weiter oben getätigten Aussage.
    DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Zu teuer finde ich das Angebot dennoch weiterhin.

Mea culpa

Jörg

just my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von Schwenkerlenker ()

• Was ist denn bei 120,- Euro für einen gebrauchten Rev I, wenn er keine nennenswerten Risse oder Löscher aufweisen sollte, zu Teuer und warum soll der Rev I nichts für Anfänger sein ?
    Also manchmal...

Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

• Howdy,

wie alt ist denn der REV I ?

Bei alten Revs wird das schwarze Gaze brüchig... mein Rev II ist nun schon denke mal so 14 Jahre alt und das Gaze bricht an der Dacronkante und ich habe ihn schon mehrfach geflickt... muss ich wohl maö ersetzen... ansonsten ist das Segelmaterial der alten Revs eigentlich gut.

Aber ein Rev I ist schon ne feine Sache zu Üben, schön langsam und gemütlich und macht mir immer noch Spaß und wenns mal mehr Wind hat, dann gibts ja immer noch den 2er Rev :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ich habe auch mit einem REV EXP angefangen und mir dann einen REV 1 und REV 2 selber gebaut.
    Den Selbstbau habe ich nicht sooo komplex in Erinnerung.
    Fliegen tu ich den REV 1 nach wie vor gern - schön ruhig und alles nachvollziehbar. Absolut Anfänger tauglich meiner Meinung nach.
    Der REV 2 ist da schon deutlichst schneller (hektischer) - find ich für den Anfang eher suboptimal.
    Bei mehr Wind nehme ich lieber eine Vtd. Version des 1.5er ;)
    lg
    Alexander

P.S. Ich vergass ... habe hier in Wien vor 2 Jahren mal für 90 € einen alten REV 1 mit Handles und Leinenset gebraucht gekauft.
    Nachteil .... das Teil muffelt ... wohl schlecht gelagert gewesen ... also nicht so gut mit den anderen Kites in der Tasche zu lagern X/ .