Hallo,
Die Frage kurz und knapp: Lohnt es sich noch eine speed3 zu holen? Es gibt ja inzwischen mehrere Nachfolgegenerationen!
Wie ist Eure Einschätzung?
Hallo,
Die Frage kurz und knapp: Lohnt es sich noch eine speed3 zu holen? Es gibt ja inzwischen mehrere Nachfolgegenerationen!
Wie ist Eure Einschätzung?
Die Antwort kurz und knapp: Wenn du einen bekommst der vom Tuch noch in einem guten Zustand sein sollte spricht nichts dagegen. Din kites sind ja im Moment sehr günstig zu bekommen. Dürften allerdings mittlerweile viele SP3 schon gut gerockt sein. Wenn Geld keine so große Rolle spielt und du wert auf Dreh- und Fluggeschwindigkeit legst , dann teste mal die neuen Speed5.
Ich finde die neue Generation LEGENDÄR. Aber das richtet sich natürlich auch immer ein wenig nach den persönlichen Vorlieben.
Ich persönlich kann nur sagen , dass was mir am SP3 und 4 immer gefehlt hat , hat jetzt der SP5. Ich würde (vorerst) nichts anderes mehr kaufen.
Nur weil es mittlerweile neue Modelle gibt fliegt einer Speed3 nicht plötzlich schlechter.
Fliege selber noch Speed3 und bin damit sehr zufrieden.
Ich sehe es so das man für einen relativ guten Preis einen super Kite bekommen kann. Ein neuer Speed 5 kostet locker das dreifache, ist aber nicht 3 mal so gut .
Wenn man noch keine Kiterange besitzt ist man mit mehreren Speed3 für den gleichen Preis besser aufgestellt als mit einem Speed5.
Ja ich meinen man kann sie noch kaufen.
Gruß Dirk
Ich sage es mal so...
Der Speed 3 ist einfach sowas wie Windows XP... war nicht schlecht, Classic halt. Jeder mag WinXP und laufen tut es auch. Du kannst noch immer damit gut arbeiten und ist auch kompatibel zu neueren.
Die Hangtime ist legendär, viel Luft nach oben ist da nicht mehr.
Der neue Speed 5, der ist für mich wie Windows 7. Einfach genial. Dreht sauber, viel Depower.
Also ich würde mir noch immer einen guten S3 für ca 700-900 Euro holen. Fliegen tu ich sie eh noch!
Ab 1:34 :
Betagte 7-8 Jahre alt.(Speed³ in 12m²) Fliegt immer noch prima find ich. Ausser man möchte neben einer Sonic oder R1 oder Ähnlichem rumfahren. Dann kann schon sowas wie Frust auftreten.