Moin aus Bremen !
Jetzt bin ich wieder zu Hause. Hier ist natürlich zu dieser Jahreszeit graues, regnerisches und stürmisches Wetter.
Ganz anders als in Santa Pola in Spanien, wo ich bis vor einigen Tagen war. Fast immer Sonne, Temperaturen ca. 18 – 20 °C und ein super breiter Sandstrand direkt am Mittelmeer .
Auf der Suche und Recherche nach einem Drachengeschäft ergab es sich, dass ich Kontakt mit Peter Maternus bekam. Ganz zufällig stellte sich heraus, dass er im gleichen Ort war. Somit verabredeten wir uns natürlich zum Fliegen am Strand von Santa Pola.
Bei der Gelegenheit durfte ich auch seine Kites fliegen, wie den Buteo, Timon Light, Timon und Pumbaa.
Ich war begeistert von den Drachen.
Besonders gefiel mir der Timon, mit dem ich nach kurzer Eingewöhnung super zurecht kam. Obwohl meine trickfliegerischen Fähigkeiten nicht die Allerbesten sind, klappten meine Tricks alle fast auf Anhieb, Der Kite und mein Flugstil ergänzten sich wunderbar.
Der Buteo, natürlich kleiner und agiler, ließ sich ebenfalls bestens an 20 m Leinen tricksen, allerdings nach etwas längerer Gewöhnung.
Der Pumbaa hingegen benötigte meiner Meinung nach allerdings präzisere Trickauslösungen und mehr Laufarbeit. Aber durch seinen langsameren Flug ist das erlernen neuer Tricks damit leichter nachvollziehbar.
Neue Tricks erlernte ich dank Peter’s Hilfe natürlich auch.
Nochmals danke dafür . Es war eine super Zeit.
Wir treffen uns dort sicherlich wieder.
Gruß Marcus