S-Kite Segel-Aktion: Infos zum Fertig-Bau
-
-
-
Bei manchen dauern bestimmte Sachen immer länger oder die Prioritäten werden anders gelegt. Da jetzt für das Segel schon wieder ein Renesse-Wochenende bevor steht, wollte ich es dieses Jahr dann auch mal fertig machen. Nachdem ich mit Mark die Bestabung festgelegt habe (Ziel soll ein weniger digitales Flugverhalten sein als bei Stephans Original), ist er jetzt bereit für den Erstflug. Vielen Dank @Mark O2 für den Support
-
-
-
und wie sieht die Bestabung aus?
Spreize sieht nach 8P aus. Bei meinem selbstgestrickten habe ich Matrix HG und 5er DPP LKs.
-
Hab da auch noch ein 7.8er Segel zu bearbeiten
-
Zitat von MP3
und wie sieht die Bestabung aus
LK 5,5er Matrix
oQS 6er Matrix
Kiel 7er Matrix
uQS 8P (aus der Not heraus, sollte 7er Matrix werden, habe aber kein 7/7er Kreuz bekommen und was anderes auffüllen war ich dann zu faul zu)
Winglet 5er CFK
Segellatten 3mm GFK -
7er Matrix könnte auch ein wenig knapp sein. Nitro strong funktionieren bis gut ca. 20km/h Wind. Viel Spaß und Erfolg beim Einfliegen.
-
So, wie ihr ja weiter oben schon lesen konntet, dauert manches bei mir etwas länger aber ich kann positiven Vollzug melden
Mir kommt es wie gestern vor, dass ich das unbestabte Segel in der Hand hielt
Nur gaaaaaanz wenige Monate später konnte ich auch schon den fertigen Kite in der Hand halten. Wieder NUR 24 Monater später, kann ich melden, dass das Konzept für die Bestabung von @Mark O2 perfekt aufgegangen ist. Vorgestern konnte ich am Brouwersdam den GSI bei 4-5 das erste mal starten. Nachdem sich alles schön gesetzt hatte, der Kite etwas steiler stand und die Saumschnur nachgezogen wurde, rockte mich der GSI sauber über den Strand. Null digital, schönes großes Windfenster, stabil am Windfensterrand und keine hinterlistige Sau die einem unverhofft in den Arsch tritt. Der GSI ist für mich jetzt eine super Ergänzung zum XS