Hallo zusammen,
Nachdem ich mich hier jetzt die letzten Tage durchs Forum gewühlt habe, um herauszufinden, was ich eigentlich genau will weiß ich inzwischen gar nix mehr
Kurz zu mir: 37 Jahre alt, 190cm, deutlich über 130kg aus der Nähe von Fulda (wenig Wind...)
Ich habe Ende der 80er, Anfang der 90er viel an der Nordsee Geflogen und hatte damals neben ein paar kleinen Deltas nen Flexifoil Stacker, mit dem ich ne Menge Fun hatte und den ich auch bei Windstärke 7-8 noch sicher bewegen konnte (und der dann wirklich nett abging).
Jetzt hätte gerne ne 4-Leiner Matte für hier zum Standkiten mit folgenden Eigenschaften:
-muss schon bei sehr, sehr wenig Wind hochkommen, damit das gute Stück nicht nur alle paar Monate mal benutzt wird
-Etwas Zug, wenns mal auffrischt wäre toll (will zwar nich Springen oder so, aber will was, das mir nen bisschen Workout gibt und wo ich mich auch mal reinhängen kann)
-Ich steh auf schnell und wenig!
-Preislich stell ich mir möglichst günstig vor, bin aber bereit so bis 200 zu investieren (evntl. leicht drüber, dann aber wirklich RTF inkl allem)
Was kann man denn da jetzt empfehlen? - Ich hab schon youtube videos ohne Ende von Cooper bis Zebra geguckt und inzwischen weiß ich wirklich gar nix mehr
Der Spiderkites Smithi sieht ganz interessant aus, aber ich hab da die befürchtung, das da bei wenig Wind kaum was geht und nicht genug Zug aufkommt.
Dann gibts gerade die Cooper Rabbit in dem Preisbereich Recht Günstig im Abverkauf, aber 4.5 ist schon ne Hausnummer an Größe und was ich an Video gefunden habe, sah jetzt eher gemächlich statt fix aus.
Die Lycos 3 hat leider nur 2 Leinen, aber würde mich reizen -> die gibts aber nicht mehr und es fehlen halt 2 Leinen
Gibts das, was ich mir wünsche überhaupt, oder bin ich irgendwo am Holzweg?
Über hilfreiche Anworten würde ich mich sehr freuen
..im Vorraus danke
Ingo