Ja, aber man muss sich halt bewegen und arbeiten, sehr konzentriert fliegen, wirklich permanent auf dem Fokus. Der kleinste Fehler wird bestraft. Für mich ist das halt nicht gechillt. Ein schwieriger Kite für Profis eben oder wie jemand mir hier mal gesagt hat, komisch eben. Aufjeden Fall vor dem Kauf Probefliegen kann ich nur sagen. Meiner landet in der Börse, hat jemand Interesse? Ist noch neuwertig und nur 1 mal geflogen
Benson Kites Supernova
-
-
-
-
Komisch, nicht ganz einfach?!
1x geflogen?
Wie lange?
Preis?Manche Sachen sind wie stinke-Käse, eine Beziehung oder neue Schuhe, man muss Zeit, Schmerz und Energie investieren damit man daran wächst.
-
-
Das dachte ich schon bei so einigen Drachen.... egal!
.... Preis? -
Bisher habe ich keine Entscheidung bereut.
Vielleicht bin ich auch einfach kein Freund von Reverse Turbo Waagen. Die hat mir an meinen Kites auch schon nicht gefallen. Ich klopp mal eine andere Waage dran. Mal schauen, ob er mir dann mehr zusagt. Für 285 EUR oder so werde ich den nämlich bestimmt nicht verramschen, zumal es ein Geschenk war.
-
-
Wenn einem ein Kite nicht zusagt, heißt das nicht das der Kite nicht einem anderen zusagt. Dies gilt in der Regel wenn ein guter Pilot den Kite erbaut hat. Dadurch bekommt ein Kite einen einzigartigen Charakter. Entweder man passt sich den erforderlichen Flugstil an um den Kite voll ausreizen zu können, oder man lässt es.
An einem Kite, der von einem Top Piloten entwickelt ist, sollte man nicht herum schrauben. Verschiedene Flugstile fliegen zu können bringt einem weiter und profiliert seinen eigenen Flugstil um so mehr
Ich konnte vor etlichen Jahren einen Transfer xtz vom Dirk überhaupt nicht fliegen, kam mir vor als währe ich ein Neuling. Vor ein paar Jahren bin ich dann hier im Santa Pola den xtr von Ricardo (R.I.P. mein freund) geflogen und konnte mich endlich anpassen. Seitdem gehört der Kite zu einer meiner lieblings Drachen.
Einfach mal länger mit nem neuen Kite beschäftigen, aber nicht frustrieren lassen -
Alles schön und gut, aber ich lerne so nicht.
Warum soll ich es mir unnötig schwer machen um gut oder besser zu fliegen? Wird man nur besser mit Drachen, die sich schwer tricksen lassen? Sorry aber ich sehe das nicht so. Dann kaufe ich mir wieder einen Aldi Drachen und übe damit weiter. Ich möchte Spaß und keinen Frust beim lernen haben. Ich möchte, dass die Tricks mich optisch ansprechen. Mit Spaß lerne ich schneller und besser. Drachen die einfach und schön tricksen müssen nicht mit Masse überladen sein, werden mir überhaupt nicht langweilig, da ich immer wieder dazulerne und auch diese gefühlvoll und mit permanentem Kontakt fliegen kann, wenn ich will. Einfach zu tricksen heißt für mich nicht "verschenkt Tricks". Für mich heißt das, er lässt sich angenehm tricksen, fühlt sich wohl dabei, ist dafür gemacht. Ich kann den Supernova UL tricksen, so ist es nicht. Mir gefällt es aber nicht. Leider habe ich mich hier von einigen Postings in die irre führen lassen. Nobbl2k sein Post hätte mir vorher die Augen geöffnet.
-
Sorry aber ich sehe das anders... Ich kann den Kite auf Trick und Wind anpassen und immer Spaß haben, aber ich will Drachenfliegen. Ich will jeden Kite kontrollieren, fliegen wohin ich will, landen wo ich will, Ecken fliegen wo, wann, soweit und oft ich will, das sporrnt mich an. „Schwer“ zu fliegende Kites helfen mir dabei ungemein!
-
Und du meinst, das geht mit einem Trickdrachen nicht, der nicht störrisch ist?
Verstehe ich nicht. Wo ist das Problem, Ecken, Geraden, 2 Punktlandungen mit Trickdrachen zu fliegen, die nicht schwierig tricksen? Mich spornen gerade Trickdrachen an, die mir schnell zeigen, da ist noch mehr oder anderes als das, was du schon gelernt hast. Übrigens habe ich am schnellsten und einfachsten mit dem Hugo Freistil gelernt. Außerdem mit dem Aventador SUL, UL Peters Crow. Wobei mich der Freistil viel gelehrt hat. Aber auch hier habe ich sofort nach dem 1. Flug gemerkt, es stimmt. Eines möchte ich noch sagen, ich habe Familie, Frau, Kind, einen stressigen Beruf. So viel Zeit habe ich nicht. Ich fliege nicht wie Chris Goff, seit dem Windelalter und habe auch nicht vor in einem anderen Universum zu fliegen. Für mich ist das Spaß, Hobby und Entspannung und keine Competition.
-
ich meine, es geht GERADE mit einem Drachen, der störrisch ist. Einem "Konstrukteurskite" wie dem Supernova. Hugo. Slash. Alles was es noch so in der Richtung gibt. Die Erbauer sind alles Menschen, die wirklich gut fliegen und genau das tun, was sie wollen.
Ich habe in deinen Videos noch nie eine Gerade oder Ecke gesehen. Ich bin garantiert nicht der beste Flieger unterm Horizont, aber ich lerne.
Ich glaube du könntest eine KRASS guter Pilot werden, wenn du deine Beschränkungen mal aufheben würdest, kein Highscore- bzw. Bester-Trick-Fliegen mehr machen würdest und dich einfach entspannst.Hugo Freistil - ich bin vor 2 Wochen das erste mal einen geflogen.... KRASS wie einfach damit alles geht... Hugo und Slash machen alles schwerer, und Hugo ist für mich vom Gefühl schon eine Schleuder!
Ich habe schon 20 Mal beim ersten Flug das Gefühl gehabt, es stimmt. war leider erst 3 mal richtig. Diese 3 Kites sind die, die mich vorran gebracht haben, da hast du recht.
Mal ehrlich, ich will dich nicht ärgern, ich will auch niemanden anpissen. Aber der Punkt ist, es gibt mehr als Cyniques, Multilazies, Taz-Cascades etc. Es gibt schönes, sauberes Fliegen, absolute Kontrolle, STACK-Genauigkeit. Ich für meinen Teil will genau dahin.
Entwickler haben nicht immer unrecht... Die meisten haben VIEL Erfahrung und wissen genau warum sie was tun, und warum der Kite ist wie er ist. Du kannst jedesmal die Waage, das Segel, die Bestabung ändern, aber du wirst niemals erfahren, was die sich gedacht haben.
-
Ich fliege keine Ecken und Geraden, weil ich nicht will! Warum versteht das niemand? Warum soll ich mich für andere verbiegen? Weil andere das wollen? Weil andere das seit Jahrzehnten fliegen und das so wollen? Was soll das? Ich fliege wie ich das will! Dann bin ich eben ein beschissener Pilot, der nur von Trick zu Trick fliegt. Was solls, reicht mir. Mit dem Freistil geht überhaupt nicht alles einfach! Im Gegenteil, auch der hat so seine Schwächen und Stärken oder ich bin halt ein schlechter Pilot. Dann ist das eben so. Hauptsache ich habe meinen Spaß und bekomme 50 Likes dafür. STACK ist für mich ein Fremdwort und das kann auch so bleiben.. Jedenfalls werde ich hier in Zukunft im Forum auch keine Trickdrachen Videos mehr posten, da ich keine Ecken und Geraden fliegen werde.
-
Micha,
du reagierst ein wenig heftig gerade...man könnte meinen das ich das wäre
Wenn du keine Vids mehr posten solltest dann komme ich zu dir nach hause und versohle dir dein Poppo
Keiner will das jemand seinen Flugstil ändern soll, hier wird nur darauf aufmerksam gemacht wie man sich Flugtechnisch weiter entwickeln kann
Das allerwichtigste ist, das man freude beim fliegen hat ! -
Ja ich weiß Peter. Irgendwie komm ich mir vor wie du. Aber nur weil es in meinen Vids keine Ecken und Geraden gibt, heißt ja nicht, dass ich keine fliege. Dafür ist der Supernova UL super, denn die macht er wirklich einfach, knackig und satt und fliegt wie angenagelt in der Spur. Ich sage auch nicht, er lässt sich nicht tricksen, mir gefällt nur nicht wie er das macht. Mir fehlt da einfach der Flow.
-
Ich fliege keine Ecken und Geraden, weil ich nicht will! Warum versteht das niemand? ...... da ich keine Ecken und Geraden fliegen werde.
..... Aber nur weil es in meinen Vids keine Ecken und Geraden gibt, heißt ja nicht, dass ich keine fliege. ......
Wie denn nun?
-
Bezogen auf meine Videos. Es ist mir zu umständlich mich permanent darauf zu konzentrieren, dass ich überhaupt im Bild bleibe, da ich immer alleine mit Stativ arbeite. Das ganze mit einem Handy aufgenommen. Mein Bildbereich ist nicht besonders groß. Irgendwo wirds mir dann zuviel. Ecken und Geraden kann ich fliegen, wenn ich keine Videos drehe, dann kann ich das Windfenster auch komplett ausnutzen.PS: Aber ist schon witzig, dass ihr alle denkt, ich könnte nach (ich weiß gar nicht) 8 Jahren? keine Ecken und Geraden fliegen nur weil es diese in meinen Videos nicht gibt.
MODEDIT: Bitte lass die OT Markierung stehen! Es geht hier primär um den Supernova
-
Stativ aufnahmen sind, wie schonmal von mir erwähnt, für Präzisionsfliegen und Uncut Videos vom absoluten Nachteil. Wie auch aufnahmen inklusive Piloten, da alles viel zu klein und daher kaum erkennbar auf dem Bildschirm ist !
-
Hallo, Michael.Habe deine letzte Video gesehen (5 Tage alt), kann dich sehr verstehen. Ich habe immer Hofnung nicht aufgegeben, wir sehen uns.
Gruß. Igor.
MODEDIT:
Bitte OTs markieren!