Nordfriesische Wiese mit Blick auf Nordsee

Moinsen! ich denke, diese Wiese ist es Wert, erwähnt zu werden. Sie liegt in Nordfriesland, 3 KM nördlich von Bredstedt beim Funkturm. Gehört dem Amt Nördliches NF, offiziell nicht als "Drachenwiese" ausgeschrieben....;). Dort bin ich früher schon oft zum Fliegen gewesen, es sind keine Tiere drauf und wird regelmäßig gemäht. ich denke, ich werde mal beim Amt nach fragen, ob ich/wir/ alle Drachenbegeisterten hier ungestört ihrem Hobby nachgehen können.
    Die Lage ist einmalig: ideal bei Winden aus West, Nord-West, Süd-West. Bei Ostwind geht's auch, dann hat man den tollen Blick über die Marsch, Nordsee, Halligen.
    So, hier nun die Wiese wie sie heute Abend ist:

Die bronzene Dame im Bild ist eine Skulptur, die bei uns im Ort aufgestellt werden soll. Ich kam grade dazu, als die Presse davon Fotos machte....Zufälle gibt's... :whistling:

Morgen geh ich mit dem "Indianer" dort fliegen....will jemand mitmachen? (....ich weiß da jemanden....gell, Jens?? :whistling: )

Moinmoin sacht
    Ralf

ich denke, ich werde mal beim Amt nach fragen, ob ich/wir/ alle Drachenbegeisterten hier ungestört ihrem Hobby nachgehen können.

Willst Du schlafende Hunde wecken?

LG Lena

Nun, ich glaube nicht, daß dort negativ entschieden werden würde....aber ich kann natürlich auch warten, bis irgendjemand petzt.......dann lieber mit offenen Karten spielen, oder?

Na ja, wenn erstmal Nein gesagt wurde... Ich habe da so meine Erfahrung gemacht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Na ja, ich MUSS ja nicht nachfragen... :rolleyes:

Howdy,

war ein schöner Ausklang für den Arbeitstag und der Woche im Norden.... und der FieseFriese ist garnet Fies.... Danke Ralf fürs mitnehmen auf deine Berg-Wiese mit Blick auf die Nordsee und die Halligen.

Und ich durfte dabei sein als er den Jungfernflug seines Stupid100 gemeistert hat. Fliegen durfte ich das schöne Teil auch. Baut Druck auf und zeiht schön gerade seine Bahnen.... macht Spaß der Vogel.

Dann versuchte ich mal was, das mir schon sehr lange im Kopf rum spuckte und ich immer zu faul war zu machen. Heute hatte ich alles parat was ich dafür brauchte.... 2 SpinOff full size, Koppelleinen meines Long Dart Gespannes und ne geile Wiese sowie den richtigen Wind dazu.
    Also kurz ein 2er Gespann aus meinen SpinOffs gezimmert...

Ergebnis:
    Es flog wunderbar und baute mächtig Druck auf....

Und dann konnte ich zum ersten Mal in meiner Drachenlaufbahn einen BigBrother sehen und sogar fliegen... ein Drache der sehr präzise seine Bahne zieht und dabei einen angenehmes Druck aufbaut....

hier der @Fieserfriese55 und sein Schätzchen....

Danke nochmals für den schönen Abend

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Joooo...das war richtig super, danke euch auch für das Drachenmeeting auf der Bergwiese :D
    Das Gespann ist wirklich hammerhaft, und bei dem bisschen Wind ganz schön zugkräftig! Schöne Bilder, Harald, meine kommen dann morgen :thumbsup:
    Könnt morgen gleich wieder loslegen......ja, und der Jungfernflug vom Stupid100 hat mich sehr positiv überrascht!
    Danke für den schönen Abend,und hoffentlich bald wieder!
    Grüßle vom
    Friesen

So, auch von mir ein paar Impressionen:

Howdy Ralf,

schöne Bilder von einem schönen Abend... und danke, dass ich auch mal den hinteren Drachen richtig sehen kann :) klasse Foto

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

Gespanne.jpg

So eine tolle Wiese mit so genialen Windbedingungen hätte ich auch gerne...

Nun, tagsüber hatten wir hier ruppigen Nord-West, und als wir anfingen mit Fliegen sackte der Wind immer mehr ab......Beim Bierchen am Schluß war der Wind dann eingeschlafen......das ist halt Nordfriesland ;( Aber stimmt, die Wiese ist echt klasse!

Hallo @Fieserfriese55 schönes "Schätzchen" dein Big Brother 2 - ich habe mir vor 20 Jahren auch mal nach nem Bauplan einen selbst gebaut.
    Siehe: Big Brother 2 - Eigenbau 1996
    Leider hat damals mit der Streckung irgendwas nicht ganz so hin gehauen wie es hätte sein sollen - ich war damals dann etwas enttäuscht ;(
    Entweder habe da bei den vielen schmalen Paneelen oder aber beim Kiel mit den doppelten Kappnähten was verloren oder zu wenig Saumzugabe gemacht.
    Vielleicht auch den Mittel-/Kielteil insgesamt zu schmal gemacht.
    Nun denn ... geflogen ist er ... hübsch finde ich ihn (bis auf das wenig gestreckte) nach wie vor ... auch wenn er selten aus der Tasche kommt.
    Deiner gefällt mir aber insgesamt mit der größeren (richtigen) Streckung besser :thumbup:
    Lg
    Alexander

P.S. Im Jahr davor hatte ich den Big Brother 1 gebaut ... der ist mir damals besser gelungen
    Big Brother 1 - Eigenbau 1995

Hi Alexander, ja der Brother 2 sieht etwas " schmaler" aus, aber von den Farben auch schön! Und der BB 1 ist auch echt gelungen. Den Bauplan hast du nicht noch zufällig??......
    Ich habe den Bausatz mit zugeschnittenen Segelteilen damals bei "Hannah im Drachenland" gekauft, ich glaube, für schlappe 150 DMchen... Ist mein allererster selbst genähter. Daß er trotzdem fliegt wie auf Schienen und das schon bei kaum Wind, ist schon erstaunlich. Anscheinend verzeiht der so manchen Baufehler :rolleyes:
    Find ich ja toll, daß du die Drachen noch hast.....TOP!!!
    Ich kann dir die Maße ja mal schicken....
    Gruß und moinsen,
    Ralf

Moin Moin Ralf,
    .... den Bauplan hast du nicht noch zufällig??.... :/
    Welche Frage ;) .... Hamburger Gründlichkeit und Ordnung :D
    Klar hab ich den noch ... ebenso meine handschriftlichen Aufzeichnungen vom Bau des BB 1 und jede Menge mit Buntstift ausgemalte Vorlagen von Farbkombinationen :S
    Tja in Zeiten als ich noch keinen PC hatte war noch anderes arbeiten angesagt.
    Ich könnte dir den ganzen Zettelwust mal einscannen und dann schicken, wenn du mir mal ne eMailadresse auf die Reise schickst.
    Ich habe das damals hier mit freundlicher Unterstützung des FlyHigh bekommen (danke an Jan und Helmut).
    Grüße in den Norden (an den wie ich lese gar nicht so fiesen Friesen ^^ )
    Alexander

P.S. Und bevor ich nun das Match schaue noch was ganz anderes .... ich bin übrigens hier geboren:
    https://www.google.at/maps/pla…!3d53.7850128!4d9.4621843

Howdy,

kann man sich bei KITE&Friends runterladen : LINK

naja wenigstens das Segellayout...

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Howdy Indianer,
    vielleicht hat es einen Grund warum ich Brille trage .... aber wo siehst du auf den 4 Download Seiten von Kite&Friends den Plan vom Big Brother 1 oder Big Brother 2 :?:
    lg und zum Glück noch 1:0 ;)
    Alexander

aber wo siehst du auf den 4 Download Seiten von Kite&Friends den Plan vom Big Brother 1 oder Big Brother 2

Howdy Alex,

ich dachte ihr redet vom B1 bzw B3 .... der BigBrother steht da net drauf ... sorry mein Fehler

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Den Bauplan für den B3 Zuschnitt habe ich in 2 Versionen gekauft, einmal die Mylar-Version und die Normale Segel-Version.... Die Bauanleitung habe ich aus dem Kite&Friends-Heft.....eigentlich brauch ich nur noch loslegen.... :rolleyes: