Oldie reanimated

• Moinsen,

nachdem ich nun schon einige Tage hier mitlese, und manchmal auch einen Kommentar abgegeben habe, hier nun ein Video, das ich vor einigen Wochen erstellt habe.
    Diesen Drachen hatte ich seit mehr als 20 Jahren unbenutzt im Keller schlummern. An diesem Tag erwachte die Lust, das Dingelchen mal zu lüften. Die Aufnahmen hat ein Freund mit einem Copter gemacht, sicherlich hat er sich aus gutem Grund von den Leinen entfernt gehalten. Dieses Erlebnis war auch das Initial, sich wieder für Lenkdrachen zu interessieren. Ich habe als ein aktuelles Modell ( Zodiac 2.5 ) bestellt, auf dessen Fertigstellung ich warte.

Stellt in der Tube auf HD. Wir haben hier keinen professionellen oder künstlerischen Ansatz gehabt, sondern ich wollte einfach nur mal Spass haben. Aber wie gesagt, nun ist das Fieber geweckt und das Wetter bescheiden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Dirk!

.....echt ohne Motor...... :thumbup:

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

• ...wunderschön, so was muss man bewahren, solche Schätze...
    Dankefürs zeigen... :thumbsup:

Grüsse vom Thilo

• Dieser Spot ist nicht in Essen. Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet in Mülheim. Unser Verein, wir betreiben Modellflug, hat dieses Gelände seit zig Jahren gepachtet und nur uns ist unter Auflagen die Benutzung dieser Flächen genehmigt.
    Leider sind Drachenflieger dort oben nicht erlaubt.

Zum Mähen: unsere Start / Landebahn für Flugzeuge wird natürlich regelmässig gepflegt, also auch gemäht. Die Flächen drumherum dienen der Futterbewinnung, und werden 2mal per anno abgeerntet.

Gruss Dirk!

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

• Hi das mit dem Modellbauverein kenne ich, haben in Herne auch einen. KEIN Kompromiss mit dem Verein auch nicht bei Mitgliedschaft.
    Einige sind nun mal eben gleicher. :thumbdown: :evil:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Hey
    Dann ist das bestimmt die linken Wiese am oberen Auberg Parkplatz.
    Früher bin ich auf der rechten Wiese geflogen, als man es noch durfte.
    Das war mein und Hampelmanns erstes Revier. Wind war immer schlecht, aber wir kannten nichts besseres. ;(
    Das Bild ist 2006 enstanden, auf der linken Seite als es die Absperrungen für die Hunde noch nicht gab.
    Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Jepp, ich war gestern nochmal oben, um eine der freien Wiesen zu beäugeln. WInd war ok, fast ungebrochen von West, aber der Grund ein wenig holperig ( Stolpergefahr ), Wiese dient auch der Futtergewinnung!

Gruss Dirk!