Kitetender - Kiteboat meets crazy dutchmen

• Endlich mal wieder ein richtig lustiges Video.
    Zutaten: Ein innovatives Produkt und zwei Entertainer, die bekannt dafür sind, gleich mal die Grenzen auszutesten.
    Viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

creeds
    Guntram

• ja eine weile gibts den Kite Tender nun schon, witziges Ding. Schade das die Rettung herausgeschnitten ist, wäre doch ein guter Praxistest.
    Ob man die Fußschlaufen wirklich braucht ich glaub ich würde alles mit EVA Pads auskleiden dann kann man sich gleich bequemer anlehnen :)

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

• Wie willst du dich denn sonst nach luv rauslehnen? Ich denke, die Erbauer haben sich bei der gesamten Konstruktion schon ein paar Gedanken gemacht...

ich denke auch dass sich die Erbauer Gedanken gemacht habe, sonst würde das Ding wohl nicht fahren ;)
    Ich habe ja auch nicht gesagt man braucht die Schlaufen bestimmt nicht, nur Frage ich mich was der genaue Hintergrund ist.
    Von Luv raus lehnen kann ich in dem Video zumindest nicht viel erkennen ich glaube auch die gegenüberliegende Bordwand wäre dafür fast zu weit weg (das ist aber wirklich schwer abzuschätzen durchs Video).
    Aber vor allem hatte ich einen Bericht der Entwickler so verstanden als wäre das einer der großen Vorteile des Kite Tenders: Durch den fehlenden Mast einsteht nicht so eine Hebelwirkung auf das Boot, deshalb wurde auch neues Rumpfdesign entwickelt und daher ist es wohl laut Bericht u.a. möglich einfacher hohe Geschwindigkeiten zu erreichen (als mit einem klassischen Segel). Ist schon eine Weile her, dass ich den Bericht gelesen habe aber so hab ichs in Erinnerung.

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60