Vierleiner Matte zum Standkiten gesucht

Moin,

direkt ein Verkaufsangebot zu unterbreiten ohne auf die Fragen einzugehen, bzw. nur die eigene Matte in den Himmel zu loben um sie schnellstmöglich verkauft zu bekommen, finde ich ebenfalls unangemessen.

Auf die Fragen aber einzugehen und in einem Nebensatz zu erwähnen, dass man auch eine der eigenen Matten abgeben würde, denke ich ist nichts verwerfliches. Insbesondere dann nicht, wenn dem Fragesteller ein bereits anderes vorliegendes Angebot weder ausgeredet wird, noch schlecht gemacht wird, im Gegenteil ihm sogar dazu eine Empfehlung ausgesprochen wird. Wenn dazu sogar noch Alternativen genannt werden und eine Empfehlung erst mal sich mit anderen zu treffen und zu testen, sehe ich es nicht als Verkaufsangebot! Dazu dann noch Begründungen geliefert werden oder Denkanstösse bzw. ich habe mich so oder so in der gleichen Situation verhalten etc., sehe ich als hilfreich an.

Ansonsten sollten die Regeln geändert werden und in "Beratungsthreads" keine Verkaufsangebote unterbreitet werden würden.

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Moin zusammen

Als Vierleiner (Matte) fliege Ich den Buster Soulfly PRO 2.2m².
    Sobald der Wind was kräftiger wird (so ca. 4 - 5 Bft) zerrt der Bursche mächtig :) aber geil. Ich glaube daß für unerfahrene (auch wie mich) Piloten kleinere Matten (so 2m² bis max 3m²) besser sind, weil man sich dabei mehr aufs fliegen konzentrieren kann denn auf "auf'm Boden bleiben und nicht auffe Fresse fliegen" :)

Für LowWind ( 2 bis ... Bft ) nehme Ich den Revolution - ist allerdings keine Matte

Fly the kite

MyKite :: Lifter :: Stratosphere Double DC
    MyKite :: zwei :: Paraflex 1.7
    MyKite :: vier :: Revolution EXP
    MyKite :: vier :: Buster Soulfly PRO 2.2m²

Klugscheißerei!
    Ich verkaufe nicht mehr :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Höfliche Umgangsformen sind eine Zier, Ingo.

Ich stimme dir 100%ig zu, Regeln würde ich dafür aber nicht neu einsetzen, denn ich halte das für eine Selbstverständlichkeit - und bisher hat das immer gut funktioniert.
    Hier ist es ein wenig ausgeartet, aber es gibt beileibe wichtigeres für die meissten hier...

Ist ausgeartet, gebe ich zu und entschuldige mich dafür. Zugegebenermaßen wäre ich bei meiner letztjährigen ähnlichen Suche sehr irritiert über solche "Angebote" statt Beratung gewesen... Etwas beschämend.

HQ Symphony Beach II 1.3, Paraflex Sport 1.6, Paraflex Turbo 2.0, Lava II 1.5 und 2.2.