Anfängerfragen zum Liften
-
-
sieht interessant aus!
Damit geht was, aber leider nur vom Fachmann auch fürs Auge mit 2 Augen am Ende spleissbar.Ok, jetzt weiß ich auch warum. Habe gerade mal nach einer Anleitung gesucht, ist ja schon "etwas" aufwändiger bei solch mehrteiligen Seilen....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ch habe heute mit meiner Tochter ein kleines Gerät zum auspowern für sie gebastelt
Hi Uwe,
tolle Sache. Nimm aber besser den zweiten Karabiner raus und mach dafür ein Seil. Karabiner auf Karabiner macht man nicht. Stell Dir vor, deine Tocher dreht sich, dann wird einer der Karabiner auf Torsion belastet, was die gar nicht mögen. -
Karabiner auf Karabiner macht man nicht. Stell Dir vor, deine Tocher dreht sich, dann wird einer der Karabiner auf Torsion belastet, was die gar nicht mögen.
Moin Carsten
der zweite Karabiner war erstmal ne Notlösung, weil sie sonst nicht drangekommen wäre Und ja, nach einem Tag hin und her schwingen hat sie das Drehen für sich entdeckt, aber ich habe es mal vom Sofa beobachtet, sie schafft es nicht, die Karabinder auch nur ansatzweise zum Drehen zu bewegen, die obere Schlaufe vom Seil fängt ihre 5-6 Drehungen locker ab. Aber ich werde demnächste mal die Karabinder komplett rausnehmen und durch ein Seil ersetzen, da sich durch die Reibung immer schwarze Schmiere bildet und ich mir beim Wechsel der Geräte immer die Hände einsaue