Flugplätze in der Nähe von Dormagen

Moinsen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Platz zum Drachenfliegen lassen in der Nähe Dormagens.

Normalerweise gehe Ich auf die Rheinauenwiesen an der Sorthalle des TSV Dormagen. Da ist aktuell aber das Gras so hoch daß es echt ätzend ist. Ich kenne noch einen Modellflugplatz nähe Stommelerbusch - dieser Platz ist aber so ausgewählt dass er schön im Windschatten des Chorbusch (größerer Wald bei Dormagen) liegt.

Als zurzeit letzten Platz gibt es noch die Poller Wiesen in Köln - um dorthin zu kommen muss Ich aber eine gute Stunde mit dem PKW fahren.

cheers
    Wolf-Agathon

Fly the kite

MyKite :: Lifter :: Stratosphere Double DC
    MyKite :: zwei :: Paraflex 1.7
    MyKite :: vier :: Revolution EXP
    MyKite :: vier :: Buster Soulfly PRO 2.2m²

Einmal editiert, zuletzt von wa_schaly ()

Hallo Wolf,
    Rheinwiesen Neuss, links und rechts der Südbrücke bzw Josef Kardinal Frings Brücke.
    Rheinwiese Düsseldorf am Klärwerk. Liegt direkt gegenüber der Neusser.
    Rheinwiese Düsseldorf Oberkassel. Da ist aber oft viel "Verkehr"
    Die Neusser wiesen waren allerdings in letzter Zeit auch recht hoch, müssten aber bald gemäht werden.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Hej Toto

Herzlichen Dank für die genannten Plätze. Werde mir die Plätze in den nächsten Tagen mal ansehen.
    Heute (30.05.) und morgen soll es von den Windankündigungen ja endlich wieder aufwärts gehen so daß vielleicht mal die Chance auf ein bis zwei Stündchen fliegen möglich sein könnte.

cheers
    Wolf-Agathon

Fly the kite

Hallo Wolf!

Definitv Poller Wiesen ;) es sei denn man fliegt lieber alleine ;)

Am Wochenende ist eigentlich immer einer da und so gibt's die Möglichkeit zum Austausch und netten PLausch, wenn der Wind mal nicht so will.
    Somit ist die Auto-Fahrt (ich brauche 40 Minuten) nie umsonst ;)

Wenn Du den Rev steigen lassen willst, dann komm doch mal zur Bank der "Trickflieger" (50.921207, 6.974348). Matten fliegen eher etwas nördlicher oder südlicher.

Gruß
    Robert

P.S.: Dormagen selbst ist flugtechnisch eine Katastrophe.

Moin Robert

Ja, Ich suche wirklich Kontakt zu Leuten :) die das gleiche Interesse am Rev haben, um mir was abzuschauen bzw. um mich auszutauschen. Danke für die Koordinaten.
    Wenn Ich den Rev ein wenig beherrsche würde Ich auch gerne mal Team-Flug ausprobieren - dieser Tage wäre es für die Flugpartner wohl nur frustrierend permanent die Leinen entwirren zu müssen :)

Das mit der "flugtechnischen Katastrophe" ;) kann Ich nur bestätigen.
    Für einen Revolution komplett ungeeignete Windverhältnisse.
    - Böig oooohne Ende zwischen 0 und 5 habe Ich gestern (31.05.2016) innerhalb von 2 Stunden alles gehabt
    - Fallwinde. Plopp und plötzlich fällt Dir der Drachen vom Himmel !!!
    - drehende Winde - plötzlich kam der Wind exakt aus der Gegenrichtung und hielt für gut 10 Minuten an ... um dann wieder zu drehen.

So wie Du es beschreibst - Die Poller Wiesen sind wohl in den nächsten Wochen mein Ziel.
    Danke für den Tipp

cheers
    Wolf-Agathon

Fly the kite

In den nächsten Wochen vielleicht...

Bei dem aktuellen Wasserstand in Köln wirst Du die Wiesen jedenfalls nicht finden ;)
    Ab 6.00m Kölner Pegel ist die Bank unter Wasser ;)

Bis denne
    Robert

Ich kam heute aus LEV und es war auffällig wie hoch der Pegel zurzeit ist ... naja ist ja auch 'n bisschen :D was runtergekommen.

Wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten für PKW aus.

cheers
    Wolf-Agathon

Fly the kite

Am Wochenende ist der Firmen-Parkplatz genau auf Höhe der Bank (siehe Koordinaten oben) frei.
    Bis dato gab es nie Schwierigkeiten, wenn man dort parkte.

Unter der Woche mag das anders sein, aber da ich dann immer auf einem anderen Firmenparkplatz stehen muss, kümmert mich das nicht ;)

Gruß
    Robert

P.S.: Ansonsten gilt bei PoWie-Besuch aber immer... Leg Dir ein paar Ersatzschuhe ins Auto. Manchmal (zB nach langen Regenfällen, Hochwasser, Schafsbesuch) ist man froh, wenn man den Dreck nicht ins Auto schleppt ;)
    Ansonsten braucht man halt das übliche Equipment.... Stuhl, Kaffeekanne etc.... und als Neuling vielleicht auch mal ein "Hallo-ich-bin-der-Neue-und-habe-Kuchen-für-alle-mitgebracht"-Mitbringsel ;)

Hallo Wolf,
    die Wiesen im Bereich der Südbrücke sind trocken aber noch nicht gemäht.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2