So, nach einer ausführlichen Beratung im Drachenladen und dank eurer Hilfe ist es jetzt eine normale Smithi geworden. Die pro scheint es laut aktuellem Prospekt nicht mehr zu geben. Jetzt warte ich nur noch auf den passenden Wind. ...
Welche Lenkmatte wäre was für mich?
-
-
@ba-n-jo
Die Smithi Pro erhältst Du nur direkt bei Spiderkites und dort wird sie auch auf Wunsch nach Deinem Farbvorstellungen gefertigt.
Da scheint Dein Drachenhändler wohl nicht genau Bescheid zu wissen -
Frag mal nach, was für Leinen und Handles dabei sind.
Ich hatte mal eine neu als Schnäppchen (129,00 rtf) gesenkt gekauft, da waren Wolkenstürmerhandles dabei, die nicht so doll sind, und die Leinen waren richtig schlecht, mehr wie Taue.
Nimm lieber was anständiges dazu, auch wenn es mehr kostet. -
Im ersten Post habe ich nur die Antwort auf die Frage, ob 4 Leiner sinnvoll sind gegeben, mehr war da nicht gefragt. Wenn Fragen gekommen wären, hätte ich sie beantwortet.
Von Euch 2 Moderatoren bzw. Admins kam zum eigentlichen Them noch gar nichts.
Meine Kernaussage im 2. Post war ein kleiner 4 Leiner in Richtung Allrounder, z. B. die oder die. Auch da hätte ich Fragen zu den verschiedenen beantwort.
Wie gesagt kam weder eine Berichtigung, noch eine Ergänzung, sondern nur eine schulmeisterliche Belehrung. Das wiederum finde ich falsch, und hilft auch dem TE nicht weiter.Im Ersten Post gab es mehrere Fragen und deine Art zu antworten war... sagen wir mal nett formuliert: minimalistisch.
Von uns wurde OT markiert (und OT Geschwafel wird in diesem Forum in Maßen toleriert, also haben wir uns eigtl. nichts vorzuwerfen)
Es bleibt wie es ist und war, Empfehlungen ohne Begründungen sind vom Informationsgehalt eher niedrig und sollten vermieden werden!
Du wurdest auf Grund deiner wenig Mühevollen Art zu posten kritisiert, in Folge dann sogar moderativ darauf Hingewiesen.
Mein erneutes Nachfragen hat auch keine wirkliche Begründung deines 2. Post erkennen lassen. Auf eine Kernaussage hinzuweisen erschließt dem TE nicht die Vorteile, welche die von dir empfohlenen Kites für ihn hätten.
Die schulmeisterliche Art ist ggf. Resultat von beratungsresistenten Usern die immer wieder durch wenig objektive Post mit wenig Informationsgehalt auffällig wurden!
Diese bringt Fakten und Regeln und gewährt uns den nötigen Abstand zu immer wiederkehrenden Diskussionen die wir nicht mehr führen werden.Hier die erneute Bitte:
Bitte gebe dir beim Posten etwas mehr Mühe, frage nach und Begründe Empfehlungen - VIELEN DANK! -
Das ist jetzt der 3.e Beitrag von Dir, ohne was zum Thema zu sagen.
-
Danke für diese Information, dass ist/war mir durchaus bewusst und auch gewollt. Das sollte dir aber eigtl. klar sein... oder nicht??? Egal, diese Diskussion führt zu nichts.
Damit bestätigst du das lesen meines vorangegangenen Post, vielen Dank. -
Schön das Du hiermit, wenn auch nur indirekt zu gibst, nur für Belehrung, weniger für Beratung zu ständig zu sein. Das die Neuen gleich den richtigen Eindruck bekommen.
-
was für eine tiefgründige Diskussion, muss das gerade sein
-
mir kommt das gerade auch so vor, wer hat das schönere letzte Wort.
-
Uli, an so vielen Stellen trittst besonders du, durch kurze uninformative postings zum Vorschein, deine beratende Tätigkeit der ersten postings war auch fragwürdig/mangelhaft.... siehst du gar nicht wie unsinnig und vor allem auch unwichtig deine "Vorwürfe" meiner nicht-Beratung hier gerade sind. Ich berate hier nicht, sondern moderiere!
Nochmal der Hinweis eines Moderators an dich:
Eine Empfehlung ohne Begründung ist nicht sehr hilfreich und NICHT ERWÜNSCHT!Und ganz ehrlich, es ist keine Leistung:
" 4 Leiner macht mehr Sinn" und
"Ich empfehle Einsteiger oder Allrounder so um 2.0 +/-0.5 z.B. Smithi, Magma II, Rookee bzw. Next One, Checka bzw.Z1
Die Vorteile der 4 Leinen erspare ich mir, die findest Du über die Suchfunktion."
zu posten und dann nachher drauf zu verweisen du hättest ja auf Nachfragen geantwortet. Bitte frag bevor du empfiehlst, oder begründe mit dem Mehrwert für den Suchenden.
Das hätte ich auch grad noch so geschafft
Nachtrag: Ich bin's wirklich leid und halt mich hier jetzt raus.... das wichtige wurde gesagt und ich wiederhole mich... -
-
-
Is ja Lustig hier !!!
Wie mans nimmt.
Moderation hin oder her: Ich hätte es besser gefunden, wenn das ab einem bestimmten Punkt per PN ausgetragen worden wäre, anstatt hier alles im Thread auszuwalzen.
Edit: Micha war schneller und ich gebe ihm da zu 100 % recht. -
-
du bist noch nicht so weit als das du einen Thread schließen kannst
-
Falls es doch noch jemand interressiert, warum ich so wenig ausführlich geschrieben, beraten, oder gefragt habe, jetzt mal die Aufklärung.
Ich hatte damit erhofft, das vom TE nachgefragt wird, bzw. von Ihm noch Informationen über sich kommen, was er vor hat, etc.
Ich sehe mich da nicht in der Pflicht, einem, der Beratung möchte, alles aus der Nase zu ziehen.
Auch das hier Grischa erst nach der 3.en Anfrage erklärt, das er nur moderieren, und nicht beraten möchte, finde ich daneben. Das hättest Du Grischa, auch gleich schreiben können.
Noch mal zum Thema, Smithi ist gute Wahl, was sind denn nun für Leinen und Griffe dabei?
Viel Spass damit. -
-
Bei mir konnte ich nach ca. 5 mal loopen kaum noch lenken, da macht das Propellern nicht wirklich Spass. Mit besseren Leinen schaffe ich 10 -15 Loops, bevor es sich schwerer lenken lässt.
-
Mit besseren Leinen...
als da wären ...
-
Ich habe an den
vielen meiner Kites Lenksets von HQ, die von den Beamern stammen, die ich mal besass.
Es wird sicher noch bessere Leinensätze geben, da ich aber fast nur gebrauchte Kites habe, und noch nie einen Leinensatz gekauft habe, halte ich mich mit Empfehlungen zurück. Auf jeden Fall sind die HQ Handles besser als die von WS. Am besten finde ich die Ozone Handles, besitze aber bloss welche für einen Kite. Die waren mit bei der Cooper 4.4