@Scanner
Mit Infos über die Lycos PS Serie hat dieser Thread ja leider nicht mehr viel zu tun ... wie wär es mit umbenennen in "LPS Besitzer Verabredungsthread"
Lycos PS - Sammelthread
-
-
So, mit Rumble war dann doch nicht so viel.
Statt dessen mussten wir uns mit schlappen 2 Artlenburger Böffchen begnügen.
Artlenburger 2? Also so zwischen fast nichts und Böen von mal eben 3.
Aber die Leichtwindeigenschaften der PS sind wirklich beeindruckend.
http://www.youtube.com/watch?v=PwG3X9kgByY&feature=youtu.be -
-
-
-
-
Ja, sie ist sooooo schöööön!
... das kann man in dem Falle nur bestätigen und freut mich für Dich
(auch wenn ich Dich immer ein bisschen damit aufgezogen und gedrängelt habe ) -
Heute flog ich noch einmal die 2.5 Competition und 2.5 Competition PS im direkten Vergleich. Der Wind wehte extrem böig mit 3-6 Bft.
Beide Matten waren in Phasen mit gleichmäßigem starken Wind extrem schnell, zogen irre durch auf der Geraden. Einen klaren Vorteil für die ein oder andere Matte konnte ich nicht feststellen, die normale Competition war keinesfalls langsamer. Da die PS durch ihre größere Zugkraft zum Kampf einlädt (ich musste mich setzen), haben beide Matten ganz klar Ihre Berechtigung, nebeneinander in der Drachentasche zu bleiben
-
-
Hier ein paar Flugstudien der 2.5 Competition PS (allerdings Standbilder aus dem Video). Zunächst Vorbeiflug, dann von unten im Spin:
..........
..........
..........
..........
..........
-
Und hier ist der LINK zum VIDEO von der 2.5 Comp. PS
-
Etz hab ich hier den ganzen fred gelesen und auf eine Antwort gewartet... Nix.
Welche von diesen tausend Lycosshapes ist denn nun die schnellste bei dem wenigsten zug?
Gibt es da ne Empfehlung?
-
@Stritty
Wenn dich was konkret interessiert, dann frage einfach, wie schon an anderer Stelle an dich der Hinweis gegangen ist und lass' die unqualifizierten einleitenden Kommentare mit wie "etz" denn das ist etz -
-
Die schnellste bei geringsten Zug bleibt wohl die Lycos 1.6 Ventex!
-
-
-
Unsinnige, weil widersprüchliche Frage - woraus soll ein Kite Vortrieb entwickeln, wenn keine Gegenkraft vorhanden sein darf.Am besten einfach gar nicht ignorieren
Hallo, Lena.
Sorry, ich habe falsche Like betetigt, bitte Etschuldigung.Es gibst Speed un Power Drachen.
Nicht jede Power Drachen schneller ist wie Speed.
Nicht jede Speed Drachen hat so viel Zug, wie Power Drachen.
Ich möchte keine große Zug haben, darum fliege ich Uro 65, (mit 25dan Leinen).Für Stritty, wäre ich schauen bei Lycos 2.0 . Er kann so viel Zug enwieckeln, wie Wilde Hilde.
Gruß. I.
-
Sicher kann man Kites bauen, die ziehen wie ein Ochse ohne wirklich von der Stelle zu kommen, aber einen wirklichen Speedkite ohne nennenswerten Zug wirst Du wohl schwerlich bauen können.
Auch eine Hilde entwickelt, gemessen an ihrer beschauliche Größe, schon ansehnlichen Zug. -
Sicher kann man Kites bauen, die ziehen wie ein Ochse ohne wirklich von der Stelle zu kommen, aber einen wirklichen Speedkite ohne nennenswerten Zug wirst Du wohl schwerlich bauen können.
Auch eine Hilde entwickelt, gemessen an ihrer beschauliche Größe, schon ansehnlichen Zug.Ja , richtig.
Darum habe ich Hilde abgegeben und Uro 65 bekommen.Zu Stritty, es wäre besser mehr Info erhalten, für was diese Kite gedacht ist?
Für Wetberb?
(Bei Private Fliegen, Schnellichkeit kann symulieren mit kurzere Leinen.)
Was ist wictiger? - Mehr Speed oder weniger Zug?
Für welche Windstärke.Gruß. Igor.