HEUTE ENDLICH flog ich die Lycos 2.5 Competition PS zum ersten Mal. Zwar nicht so lange, weil es schon spät war, aber ich konnte spontan eine Phase mit konstanten oberen 3 Bft nutzen. Und ich muss sagen, die PS überzeugt!
Ich musste sie auf einem schmalen Stück Wiese hinter dem Deich starten, weil alles andere mit Jauche zugekippt ist seit gestern . Bei den knappen 3 Bft, die dort unten anlagen, musste ich sie schon etwas zum Starten überreden, weil sich die Matte nicht sofort mit Luft füllte. Aber dann! Was ging sie satt zur Sache Wie Nordland schon schrieb, sie hat deutlich mehr Zug und Rückmeldung als die normale Competition. Und sie fliegt wie mit einem Blasebalg aufgeblasen, da klappt nichts ein, selbst nicht beim Parken am Windfensterrand. Somit ist das Handling im Flug völlig unproblematisch und sehr entspannt. Bei oberen 3 Bft musste ich mich schon ganz ordentlich in die 100 daN-Leinen hängen, die bereits gut durchgezogen wurden. Und die Competition PS wird sehr sehr schnell, fliegt dabei mit einem sehr leisen Zischen. Ecken lassen sich messerscharf in den Himmel nageln und Spins macht sie um einen Punkt innerhalb der Flügelspitze.
Da ist Christoph eine großartige Weiterentwicklung gelungen Ich bin gespannt auf den Kampf bei 4-5 Bft, der hoffentlich bald kommen möge. Das ist die PS, Speed und Power, Lust am Workout. Ich denke, die normale Competition werde ich auf jeden Fall behalten, da sie mit weniger Kraftaufwand ebenfalls sehr schnell wird.