Ja … wenn eine 3.0er bei 4 Bft nicht mehr abhebt besser doch etwas mehr Energie in das
Entfernen des Sands stecken …
Lycos PS - Sammelthread
-
-
Ich hatte das Problem mit meiner Cooper 2.1, da sind die äusseren 5 Kammern geschlossen. Ich habe im Innensegel aussen unten rechts und links je ein kleines Loch mit der Kippe reingebrannt.
Da sieht man dann beim Propellern den Sand raus spritzen. -
Gestern hab ich die Lycos 1.8 comp Ventex bei gut 7bft auflandigem Wind geflogen. Meine Güte, geht die ab
Hatte sie an 80dan 30m was teilweise, vlt schon etwas grenzwertig war. Der Kite hat einen richtig satten zu entwickelt und einen super Speed. Ist schon richtig geil, wie die beschleunigt. Der Sound, gefällt mir auch mega gut und die Spins, sind auch richtig geil.
-
Moin,
ich kann hier gleich vom anderen "Extrem" berichten....nen absoluter Hauch Wind. Aber die 1,8er Comp war gestern noch angekommen und musste heute natürlich trotzdem getestet werden
He, das ist ja mal ein saugeiles Ggerät! Bei dem Hauch und mal etwas Eigenbewegung fliegt die einfach und das schon gut an 30m dünner 20dan-Leine. Easy, Einklappen mus man ja schon provozieren auch am Windfensterrand und ist auch mit Reaktion gleich wieder zu öffnen. Also eigentlich gibt´s Einklappen selbst bei dem "Wind" quasi nicht. Als mal nen Tick mehr kam und/oder nen paar Schritte und nen schneller Armzug deuten mit geiler Beschleunigung an wie es wird wenn auch mal Wind ist. Ich freu mich echt, geiler kite , Kompliment Christoph Fokken!
Der kite daneben ist ein BadAss UL der bei dem Wetter auch durchaus auch Eigenbewegung erforderte....nur so als Vergleich was ich sonst normal jetzt fliege bei dem Wind.Gruß Arne
-
Warte mal ab, wie es abgeht wenn es richtig Kachelt
Nimm dir dann aber einen Helfer mit, der sie beim Landen aufnimmt. Durch das PS stellt sie sich direkt wieder auf. Ansonsten heißt es schnell rennen und sie einfach. Zumindest am Strand ist das leider so. Hab beides versucht und der Helfer, war mir dann doch lieber
-
Also die Lycos 3.0 PS Ventex macht bei wenig Wind im Binnenland schon Spaß und ist eine der ersten Matten am Himmel aber auch bei viel Wind durch den Zug und die Geschwindigkeit ein geiles Teil
Hier ein Video aus Norddeich
-
-
OK - was für eine ist das jetzt @Elchgeweih?
-
2.2 Comp. PS Ventex... Die schwarze Rakete. Christoph hat mir sogar eine schwarze Waage verbaut
-
-
Mir auch... Jetzt brauch ich nur mehr Wind
-
Soeben meine Lycos Comp. 2.5 bestellt.
Nun heißt es warten & gedüldig zu seinAnbei noch eine Information die ich erhalten habe: „[...] wir haben inzwischen ein neues Polyestermaterial, dass vergleichbar mit Ventex ist, aber etwas fester beschichtet - mehr wie Icarex. Damit fliegt die Competition noch etwas agressiver und dynamischer.
Ventex wird nicht mehr hergestellt, langsam werden die Restbestände knapp [...]“.Ich habe aufgrund dessen meine in dem neuen Polyestermaterial bestellt
-
-
@HeinzKetchup
Richtig geile Farbauswahl - Das Neon macht sich sehr gut!Da bin ich fast am überlegen, dass Rot bei meiner auszutauschen ...
-
-
Cool Vieleicht brauche ich noch ne 2te 1.8er mit dem neuen Tuch. Gibt sogar weiß.
-
Das neue Tuch ist wirklich der Hammer, da bin ich auf die ersten Flugberichte gespannt!
Da bin ich fast am überlegen, dass Rot bei meiner auszutauschen …
Finde Deine Lycos ehrlich gesagt ziemlich cool so, wie sie ist.
-
@Nordland
Bleibt auch in der Schwarz / Roten Farbkombination. Habe schließlich auch schon in der Farbwahl abgerufen
Einfach schön zu wissen, dass die Kombination von @HeinzKetchup super gut harmonieren! -
Hallo,
Ich will mir auch eine Spiderkite Lycos holen
Die soll ja eine extrem geile Speedmatte sein (vllt sogar die schnellste)
Ich habe offiziellen Spiderkite Onlineshop gestöbert und nicht herausgefunden wo der Unterschied zwischen der Lycos PS und der Lycos competition PS istDie competition PS gibt es da nur in 1.8 und 2.2
Die Lycos PS 1.4 2.0. 2.5. 3.0
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
die 2,5er ist zur Zeit nicht gelistet. Shop ist in Aufbau
Wenn du auch im Binnenland fliegst, nimm die 2.2. Wenn du viel Druck willst, auch die 2,5er. Wenn du bei 5-6 Bft an der See fliegen willst, die 1.8. Die bringt auch an einer dünnen Leine bei 3-4Bft Spaß.
Die Comps sind schneller, aufwändiger gearbeitet und teurer.