Lycos PS - Sammelthread

Sodele, heute noch geschafft bei guten Verhältnissen* zu testen. Wenn der Wind nicht zerhakt ist fliegt die Matte stabil. Auch bei wenig Wind, meine Freundin fand die Matte gemütlich und entspannend. :D
    (Und als wir beim zusammenpacken waren hatts dann mehr gepustet)

* Über ein Kilometer freie Strecke und dann bei der Wiese ein Hecken/Baumreihe. Solange man hoch genug blieb war alles in Ordnung.

Hier drei frische Bilder von meiner 2.2 Competition PS - für mich fast die beste Lycos überhaupt - pfeilschnell ist sie.

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hier drei frische Bilder von meiner 2.2 Competition PS - für mich fast die beste Lycos überhaupt - pfeilschnell ist sie.

Stimme zu. Habe heute auch Lycos-Tag gemacht:
    1.6, 2.0, 1.8 Comp PS, 2.0 PS, 2.2 Comp PS und 2.5 Comp PS - alle in Ventex.
    Und auch ich finde die 2.2 Comp PS am besten, gefolgt von der 1.8er und der 2.0 PS.
    Sind sauschnell, die drei.... :thumbsup:

Gruß
    Norbert

Aaah.. Ich sitz schon auf Kohlen... Meine wird in 2 Wochen fertig.....hab dir 2.0 ohne PS und die macht schon Spass...

Welche Schnur würdet ihr für die 2.2 comp empfehlen?

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Welche Schnur würdet ihr für die 2.2 comp empfehlen?

Sie fliegt schon ab konstanten 6-7 km/h :) dann an DC35 oder Climax 38 daN
    Bis obere 3 Bft reichen DC60 oder auch Protec 50 daN
    Bei 4-5 Bft DC80
    Ab mittleren 5 Bft Protec 100 daN o.ä.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hier noch Fotos von der 1.8 Competition PS. Ich bin froh, dass ich diese Farbkombi genommen habe, weil das Grün wunderbar leuchtet am Himmel.

..........

..........

Meine häufigsten Kites

Gibt es ein Patentrezept zum Entfernen von Sand aus der Lycos?
    Mal abgesehen vom Vorschlag einfach auf Gras zu fliegen 8) .

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

Ma cool, danke für das Bild.... Die kommt meiner schon sehr nah.. Is mir aber noch zu bunt

Jetzt wirds warten noch härter.... Arghh

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Gibr es ein Patentrezept zum Entfernen von Sand aus der Lycos?
    Mal abgesehen vom Vorschlag einfach auf Gras zu fliegen 8) .

Schütteln. :)

Ist durch die Gaze etwas schwieriger. An der Schleppkante aufhängen. Von außen durch die Ausgleichslöcher zu den Kammern mit Lufteinlässen hinarbeiten.
    Vorher gut trocknen.

… oder akzeptieren.
    Ich habe mir da früher auch immer einen mit gemacht … viel Arbeit und beim nächsten
    Strandbesuch hast Du wieder Sand drin.
    Den Sand so weit wie möglich ohne viel Aufwand ausschütteln … und gut ist.

Gruß, Jörg

Danke für die Antworten, dann war ich ja bereits auf dem richtigen Weg.

[Ironie]Ab einer gewissen Menge Sand ist die Schleppkante immer schon beschwert, was die Startvorbereitungen erleichtert (insbesondere auf Gras).[/Ironie]