Lycos PS - Sammelthread

Sie kostet schon etwas mehr, weil das Tuch auch hochwertiger ist.
    Einen Preis möchte ich hier nicht nennen, weil sich das ja auch ändern kann.
    Der Preis der großen Competition ist ja bekannt.....soviel nicht....
    Einfach bei Christoph Fokken anfragen.

Schreibs mir sonst gerne per pn. Die normale 2.2 hab ich ja und die Comp 2.5 hätte ich auch

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Hier ein kurzes Video der Lycos Competition PS 2.2 Ventex Light.

wir hatten heute auf der Halde so um 15 km/h, in Spitzen um 20 km/h.

Sie flog bei dem moderaten Wind zügig, angenehm im Feedback und sehr agil! Pilot @Fynnsa

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Einmal editiert, zuletzt von Lift-Off ()

Meine STD Comp 2.2, flog heute auch bei ca 10-15 km/h Wind. Sie flog an 40dan/25m sowas von Stabil und Spurtreu und vorallem auch mit sehr gutem Speed.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Habe Heute eine Lycos 2.2 Competition in Ventex bestellt. Sohnemann wird sie weitgehend fliegen

Jetzt heißt es warten...
    Die Farben werden jedenfalls heftig... Zitronengelb mit 2 Streifen und den Enden in Petrol... Kann man glaub ich nur mit Sonnenbrille fliegen

Aber die Gelben sind die schnellsten

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Aber die Gelben sind die schnellsten

Mit roten Streifen und Enden wäre sie noch schneller, wenn sie dann richtig "gezündet" hat :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Au weia. Gut, dass das mein Sohn nicht liest. Der würd datt so bestellen

Find datt so schon heftig genug. In knallgelb... Mit Petrol

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Noch schneller?
    Die hat uns ja so schon schwindelig geflogen

Offenbar hat das bisher noch niemand hier oder sonstwo im Forum geschrieben (oder ich habe es übersehen):
    Bei Spiderkites gibt es eine Lycos 1.4 PS.
    Keine Ahnung, wie lange die schon im Sortiment ist. Habe es selbst erst bemerkt, als ich vor 2 Tagen wieder auf deren Seite war.

Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Werde mir aber trotzdem keine kaufen, da ich mit der 1.6 LC, die eh schon sehr selten aus der Tasche kommt, sehr zufrieden bin. Zudem gefällt mir das Packmaß einer nicht-PS-Version besser. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Seit gestern habe ich eine Lycos 2.0 PS, an 75kg/35m Leinen (neu).
    Start klappt kinderleicht, fliegt flott los, macht Spaß, aber bevor man annähernd an den Rand des Windfensters kommt kollabiert die. Für mich Sieht die Lycos in Ordnung aus und bei der Waage ist auch nichts verdeht.
    Ist das Flugverhalten bei Hackwind normal? (Bei Nord- und Ostwinde habe ich in 50m Entfernung die Ortschaft oder Bäume)
    Ideen? Oder einfach mal warten bis der Wind auf Süd oder West dreht und dann nochmal probieren?

Gruß
    Johannes

Edit: Sind nicht die gefühlten 50m sondern 100-150m. Hackwind bleibt es trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Woelfchen ()

Ich habe mir noch einmal zwei Lysosiden gegönnt, 1.4 PS und 2.2. Competition PS - frei nach dem Motto - kauft jetzt Drachen, damit wir auch später noch Drachenhersteller haben ;)

...........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Die 2.2 ist aus Nylon, Standardausführung. Die Fotos waren aus der Hand - meine Tochter hat geknipst, während ich die Matten in den Wind hielt ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

die 2.2er Nylon läuft echt klasse :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die 2.2er Nylon läuft echt klasse

Stimmt - ich habe die beiden Neuerwerbungen eben noch schnell vor dem Regen ausgeführt.
    Die 2.2 Comp PS bei 5 Bft an DC80. Die Leinen waren am absoluten Anschlag und die Matte irre schnell. Eine hervorragende Lycos-Größe!

Für die 1.4 PS an DC40 passte dann der plötzlich abnehmende Wind nicht mehr richtig. Nur ansatzweise konnte sie mal auf Speed kommen. Potenzial war aber schon zu erkennen.

Meine häufigsten Kites