Hallo zusammen,
tut mir Leid, dass ich den gefühlt 100sten Thread dazu aufmache, aber so richtig fündig bin ich bislang nicht geworden...
Also, wir haben im Römö-Urlaub meinen Aldi-Lenkdrachen fast täglich fliegen lassen und nachdem ich anfangs nur hin- und herfliegen konnte, klappen mittlerweile auch Loopings und Abstürze hat es am Ende auch kaum noch gegeben.
Wir waren immer zu dritt unterwegs und haben beschlossen, das hier weiter fortzuführen. Da sich am letzten Tag bei heftigem Wind (Böen bis 45 km/h) die "Ummantelung" der Schnur am Drachen selber (den Fachausdruck weiß ich noch nicht) gelöst hat, würde ich gerne ein paar Euro mehr investieren, um mir einen vernünftigen Einsteigerdrachen zuzulegen. Gerne soll man mit ihm Tricks fliegen können.
Ich weiß aber noch nicht, wie oft wir wirklich dazu kommen, mit dem Drachen loszuziehen (vielleicht alle 3, 4 Wochen) und wie in Krefeld und Umgebung die Windsituation ist. Von daher möchte ich ungerne hunderte von Euros ausgeben. Mit so rund 150 € habe ich mich gedanklich schon abgefunden. Dann sollte er aber auch R2F (das hab ich schon gelernt ) sein.
Bislang ist mir der Reloaded am häufigsten bei den Empfehlungen untergekommen, aber ich habe auch gelesen, dass er als Einsteiger-Trickdrachen eigentlich zu klein ist...
Habt Ihr einen guten Tipp für mich? Oder braucht Ihr noch weitere Angaben?
Viele Grüße
Bieni