Leichtwind Trickdrachen gesucht (Nachfolger für HQ Tatoo 2)

    Hallo Zusammen,


    nach einer längerer Pause möchte ich diesen Sommer wieder ins Drachensteigen einsteigen. Hier im Rheinland ist Wind oft Mangelware, deswegen bin Ich lange Zeit meinen HQ Tatoo 2 geflogen aber der Drache hat das lange Lagern nicht so gut Überstanden und das Design (Rot außen, Weiß in der Mitte mit schwarzen "Symbol") hat schon den ein oder anderen Kommentar hervorgerufen, deswegen wird jetzt ein Nachfolger gesucht.


    Meine Anforderungen sind:


    • So nah on 0 km/h wie möglich, aber schon für draußen geeignet. Definitiv deutlich im Leichtwind Bereich, für mehr Wind habe ich hier noch aus dem Urlaub einen Haufen bessere Alternativen liegen
    • Groß. Der Tatoo 2 ist mir einfach zu klein. Zum Transport ist das zwar cool aber beim fliegen hab ich größere Drachen lieber. Mein HQ Phoenix (leider kaputt) war von der Größe her schon angenehmer. Generell hätte ich also gerne einen möglichst großen Drachen.
    • Kein Anfänger Spielzeug :) Ich hab schon ein paar Jahre Drachenfliegen auf dem Buckel, deswegen definitiv was fortgeschrittenes und trickfähiges.
    • Preis...Ja also unter 150€ komplett wäre mir schon ganz recht aber im Zweifelsfall zahl ich lieber mehr für mehr Drachen.

    Falls hier jemand den Geheimtipp für mich hat wäre das toll, ansonsten würde ich mich über ein paar Optionen freuen


    Grüße aus Bonn!

    Hallo Jens,


    danke für die Vorschläge, alles drei sind Firmen, auf die ich nicht gekommen wäre!

    Hallo, Detrexer.


    Ich war schon am mehere Drachen Festen. Als Leicht-Wind oder 0-Wind Drachen habe ich sehr oft gesehen Level One Amazing Indoor. Ich habe gehabt Prism 4D, als ich LO Amazing bekommen habe, hab nicht mehr 4D geflogen. Amazing (Indoor) hat seine Nahme ferdient!


    Gruß. Igor.