Wolkenstürmer XL

• Hab Mir heute den Wolkenstürmer XL mal zugelegt.. :D
    Ein Klassiker aus dem Hause Wolkenstürmer
    Fotos und Videos vom Flug folgen, sofern Ich die Möglichkeit habe.. ;)
    Die Ringe an der Waage habe Ich durch Schlaufen ersetzt.
    Die Segellattentaschen waren an der Leitkante zugenäht, die habe Ich jezz aufgetrennt, so dat die Segellatten
    jezz bis zur Leitkante durchgehen können.. ;)

• Schönes Teil, an denen kann man noch viel verbessern, wie du ja schon gemacht hast. Habe ja diesen Drachen aus dem Lübecker Laden erstanden, auch ein eher älteres Modell. Aber da werde ich auf jeden Fall die Waageschnüre ersetzen durch stärkere...

• Hallo Nordseekiter
    Und das war ein Fehler, dass du die Naht aufgetrennt hast, jetzt bekommst du keine Spannung mehr auf die Segellatte, weil sie sich immer in die Leitkante reinschiebt, spätestens beim ersten Flug merkst du es. Es ist nicht umsonst so gemacht. :)
    Gruß Bernd

• Genau , das hatte ich mal am Batkite , da hatten sie eine Naht vergessen, mit genau dem Effekt das der stab durchgerutscht ist , habe ich dann noch schnell nachgenäht , dann war es gut .
    Kannst du ja wieder zunähen :)

Allzeit guten Wind

• Hallo Nordseekiter
    Und das war ein Fehler, dass du die Naht aufgetrennt hast, jetzt bekommst du keine Spannung mehr auf die Segellatte, weil sie sich immer in die Leitkante reinschiebt, spätestens beim ersten Flug merkst du es. Es ist nicht umsonst so gemacht. :)
    Gruß Bernd

Hmm, Ich wundere Mich, dat es bei Meinen anneren Drachen so GUT funktioniert.
    Bei Meinem Antigrav gabz genau dat selbe Problem und da habsch die Tasche zur Leitkante auch auftrennen müssen und Jezz
    rutscht da garnix meer.. :D
    Der Stab muss dann halt bissl länger sein als der Alte.. ;)

RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D :P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

• Warum auch immer Du es gemacht hast ... seis drum.
    Ich denke auch, dass der Stab rein rutschen wird.
    Ich würde es auch wieder in den Ursprungszustand versetzen.
    Oder alternativ entstaben, Leitkantenausschnitte machen und die Whisker über Spreizstabverbinder auf der
    Leitkante abfangen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Moinsen, das habe ich auch für meinen nächsten "Stupid" überlegt, denn ich habe auch einen Spalt offen gelassen weil es so im Bauplan stand.....die Lösung mit Halter auf der LK ist elegant und sinnvoll...

• Hallo Leute
    Man kann es auch wie beim SAS machen, bevor man die Leitkante draufnäht, oben über die Lattentasche ein Dacron aufnähen, dann kann der Stab nivjt mehr wegrutschen. Man darf halt in dem bereich der Segellatte die Leitkante abnähen.
    Bernd

• Offizieller Beitrag

Warum benutzt du so eine Kindersprache? <X Die ist sogar bei Jugendlichen uncool.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• dat der scanner mich einfach nicht in Ruhe lassen kann.. :cursing:
    Naja, egal,
    Ich habe die Stand-Offs noch einmal ausgetauscht und um ein paar cm verlängert.
    die Segellatten an der Leitkante habe ich durch Stabiles 6er Kohlefaser ausgetauscht.

Gestern, wie man lesen konnte, fand der letzte Testflug statt.
    Glaubet Mir, dat Teil is Jetzt Echt der Wahnsinn. :thumbsup: :thumbup:

RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D :P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning