Neo III 8 oder 11 m² zum Kitelandboarden und -surfen (70 kg)

• ModerationshinweisAbgetrennt aus: Kite mit viel Depower um 8qm - HQ Neo III 8qm?

Hi
    ich überlege mir die Neo 3 zu kaufen, um damit zu Kitelandboarden und auf das Wasser zu gehen...ich wiege 70kg und habe glaube ich ein gutes Handlung mit dem Kite. Würdet ihr mir 8 oder 11 Quadratmeter empfehlen?? Oder doch was ganz anderes. Ich bin 13 Jahre alt und kann mir jetzt noch nicht sooooo viel leisten ;)
    Ps. Bin aus den o.g. Sachen nicht so wirklich schlau geworden, weil ich doch lieber einen Closedceller hätte.
    Bitte um Rückmeldung,
    LG
    Titus

Kites? Core Xr4 9qm -- Core Xr4 13.5qm -- Sigma Fun 1.6qm -- Sigma Fun 1.3
    Sigma Spirit 2.5qm -- Peter Lynn Twister 4.0

Untersätze? Kiteboard:Deluxe 144,40
    ATB: Zebra
    Grüße Titus
    [font='Comic Sans MS, cursive'] H O P E.

Einmal editiert, zuletzt von Tom H ()

• Prinzipiell kannst du dir gerne die Neo kaufen.
    Es ist aber ein kite, der nicht unbedingt meeega Depower hat, also da kenne ich bessere.
    Worauf legst du mehr wert? Depower oder performance? Diese Frage wirst du dir wohl oder übel stellen, wenn du in den unteren Preisklassen suchst.

• Hast du noch was größeres oder soll das dein Allround Kite werden? Als soliden Allrounder mit super depower kannste auch die Unity von FS nehmen. Die bekommt man im Moment echt sehr Billig. Ich war immer begeistert von dem Kite wenn er Flog. Da liegt auch die Schwäche, das teil braucht im normaltuch relativ viel wind. Daher auch die frage ob das dein größter Kite ist oder einer für stärkeren Wind. Wenn du noch nen größeren hast dann kannste die auch entspannt im Normaltuch nehmen, wenn die alls One-Kite lösung durchgehen soll dann lieber DLX tuch.
    LG

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

• Ich werde Heute Mittag mal in Ruhe zurück schreiben.

Grüße Titus

• hi
    Ich wollte mir in naher Zukunft einen einen Core GTS 3 oder einen North evo in 10qm kaufen. Ich kaufe mir den aber mit meinem Papa.
    Ich würde aber gerne noch einen Foilkite haben...Ich dachtes so um die 8...
    Also wäre es mein "zweit" Kite. Ich dachte die Neo wäre da ganz gut...
    Danke schonmal für Rückmeldung

Grüße Titus