S-Kite XS bei 4 Bft

Während meines Kurzurlaubs in Neuharlingersiel sind folgende Aufnahmen entstanden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der XS ist ist ein super Drachen.
    Die Waage muss genau stimmen ... dann geht die Post ab.
    Er ist schnell und gibt ein tolles Feedback.
    Dabei ist er bei 4 Bft. noch sehr gut zu handlen.

Gruß, Jörg

sehr schönes Tänzchen mein lieber ! LET'S DANCE.... mal sehen ob der Herr Lambi 10 Punkte gibt. Das macht doch schon beim zusehen spass. :thumbsup:

Der Drachen sieht beim tanzen aus wie eine Schnecke mit Haus oder so eine Schrank-Uhr :thumbup:
    Schön geflogen jedenfalls!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

Sehr schön, Jörg! Tolle lange Balletteinlage! Und er läuft super, der Lütte.

Was mich wundert, ist, dass die Leinen das ausgehalten haben. Mein XS knackt DC 60 locker bei 4 Bft. Ich muss ab 5 Bft 130 daN anknüpfen, weil mich das Teil dann wegzuziehen beginnt. Allerdings ist meine Version auch komplett 6 mm und ein ziemliches Brett.

Was hast Du für eine Waage verbaut? Ich habe eine originale von Knicki und da gibt es nur zwei Knoten oben. Ich fliege immer in der steilen Einstellung.

Auf jeden Fall ist der XS in allen Ausführungen ein Spaßgarant!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Der läuft mal richtig klasse.
    Ich behaupte mal, er ist einer meiner schnellsten Drachen bei den Windverhältnissen.

Mein XS hat auch komplett 6mm ... hatte ihn ja seinerzeit von 5 auf 6mm hochgerüstet.
    Die Waage habe ich selber geknüpft ... aus DSL140.
    Es ist aber eine 1:1-Kopie der Waage, die vorher dran war.

Die Einstellung auf dem Video ist so, dass er gerade noch startbar war.
    Beim Start ganz zu Beginn des Videos fluppte es so leicht, weil ich gerade ne Böe erwischt hatte.
    Man sieht das auch ganz gut an den Strömungsabrissen ... er steht schon ziemlich steil.

Keine Ahnung, warum das so anders ist.
    Ich scheine ja allgemein nicht so zugstarke Varianten zu besitzen. Meinen URO65 fliege ich ja auch bei 6-7 Bft.
    an DC40 ... und das einzige, was nicht gehalten hat, ist die Waage ... :rolleyes: .

Das der kleine S-Kite nicht mehr hergestellt wird, ist ein Verlust !

Gruß, Jörg

Absolut - glücklich ist, wer einen XS besitzt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14